1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Räte kritisieren "Anne Will"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
  2. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    17.934
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES8090
    Samsung BD-E6300
    Sky+ Receiver
    S HD PVR 101 mit
    externer 2TB Festplatte
    Unitymedia 3play
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Samsung Galaxy Note 10.1
    AW: ARD-Räte kritisieren "Anne Will"

    Vielleicht sollte sich A. W. mal bei Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel beraten lassen, zu der hat sie doch einen "heissen Draht".
    :D
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: ARD-Räte kritisieren "Anne Will"

    Autsch. Die Kritik ist vielleicht nicht vernichtend, aber trotzdem dürfte sie für die Anne-Will-Redaktion schwer zu schlucken sein.

    Persönlich würde ich keinen der beiden Formaten den Vorzug geben. Während bei Anne Will viel zu häufig "quer durchgequtascht" wird, bis das es gar nciht mehr verständlich ist (das war schon bei Christiansen so), scheint mir "Hart aber Fair" ein bisschen zu sehr auf Wirkung gequält zu sein. Die Einspieler sind für meinen Geschmack manchmal ein bisschen zu viel.

    Manchmal wünsche ich mir die Zeiten mit einem Klaus Bednarz oder Roger Willemsen zurück.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARD-Räte kritisieren "Anne Will"

    Die grauen ARD Räte kritisieren wieder was. Toll.

    Anstatt Anne Will sollten die alternden Herrschaften lieber Sendungen wie Bruce, Musikantenstadel, Soaps usw. kritisieren! :rolleyes:
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: ARD-Räte kritisieren "Anne Will"

    Für mich persönlich gehören die in die gleiche Kategorie. Ob Bruce Darnell oder Anne Will - beides ist keine intellektuelle Herausforderung. Es ist Unterhaltung.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARD-Räte kritisieren "Anne Will"

    Ich fand die paar mal wo ich bei Anne Will reingeschaltet hatte die Sendung gar nicht so schlecht. Und im Unterschied zu Christiansen kommen Betroffene länger zu Wort. Neulich sass da so eine durch Hartz IV gebeutelte Familie. "Witzig" fand ich wie Bonzen a'la Clement und Oettinger dann nur davon sprachen das dies "bedauerliche Einzelfälle" wären. Wenn man natürlich selbst mehrere tausend Euro pro Monat verdient kann man sich sicherlich gut "einfühlen" wie es Leute geht die von 347 € plus Mietkosten im Monat leben müssen. :eek:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: ARD-Räte kritisieren "Anne Will"

    Ist schon komisch das bei den ÖRR eine "Krawall-Sendung" wie "Hart aber fair" eher gefordert ist als die dezenter und ausgewognere Sendung mit Anne Will... :(
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARD-Räte kritisieren "Anne Will"

    Was mich an Anne Will stört sind die warmen farben und dieses übertriebene braun, goldene Thema der Deko. Da hab ich immer das Gefühl ich hab an meinem TV die Farbsettings auf extrem-warm gestellt. ;)
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: ARD-Räte kritisieren "Anne Will"

    Habe ich gesehen, allerings, wenn die Frau als Marktleiterin ca. 300 Bewerbungen geschrieben hat und keine Zusage. Ich weiß auch nicht. Schwierig von hier aus zu beurteilen, ob sie nciht selbst einen Fehler gemacht hat. Dafür aber hat sich Öttigener den Fall persönlcih angenommen.

    Auf der anderen Seite hat Öttinger aber Recht. In Baden-Würtemberg geht es den Leuten im Allgemeinen ncoh recht gut und die Versorgung mit Arbeitsplätzen klappt dort am besten. Mit Ausnahme von Bayern sieht es doch in allen anderen 14 Bundesländern meist schlechter aus. Diese Aussage von ihm stimmt und ist belegbar.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARD-Räte kritisieren "Anne Will"

    Aber ihr jetzt indirekt selbst die Schuld zuzuschieben halte ich für anmaßend!

    Ja, bei einem Fall hat er so vor der Kamera getan als würde er sich dafür interessieren. Man sollte seitens AW da mal in ein paar Wochen nochmal hinschauen ob Herr Öttingers Anteilnahme echt war und ob er was bewegt hat.
     

Diese Seite empfehlen