1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Qualitätsoffensive: "Mach mit beim Sendersuchlauf"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    München - Ab dem 2. Juni will auch das Bayerische Fernsehen digital über Satellit und Kabel in besserer Bildqualität senden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    243
    AW: ARD-Qualitätsoffensive: "Mach mit beim Sendersuchlauf"

    Tja, würde ja gerne mitmachen, muss nur erstmal meinem Kabelnetz Betreiber in den Allerwertesten treten. :wüt:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD-Qualitätsoffensive: "Mach mit beim Sendersuchlauf"

    Dann tu das. Hier wurde schon 2 Tage nach Aufschaltung der ARD Sender auf den Transponders dieser eingespeist.
    Die "alten" Sender habe ich schon aus der Senderliste rausgeworfen.

    Das mit der langen Parallelausstrahlung verstehe ich allerdings überhaupt nicht.:eek:
     
  4. jeanyfan

    jeanyfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    AW: ARD-Qualitätsoffensive: "Mach mit beim Sendersuchlauf"

    Geht mir genauso. Die Verbesserung der Sendequalität ist absolut zu begrüßen, insbesondere arte war ja manchmal mehr als bescheiden.

    Allerdings hätte man das ganze einfach so lösen können, dass man eine zweiwöchige Übergangsphase macht und danach die alten Frequenzen abschaltet. Schließlich ist es ja keine große Kunst, kurz einen Sendersuchlauf über den entsprechenden Transponder laufen zu lassen und die paar veränderten Programme neu zu positionieren.

    Insbesondere kann ich nicht verstehen, warum man BR-alpha noch über ein Jahr lang zweifach ausstrahlt.
     
  5. piperray

    piperray Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    109
    AW: ARD-Qualitätsoffensive: "Mach mit beim Sendersuchlauf"

    Mal wieder platzverschwendung nur um 30 minutene 2 regional magazine zu senden?
    Wie wäre es einfach die reginal varianten hintereinander zu senden.

    Abgesehen von der platzverschwendung nervt diese vollkgespamme mit doppelten sendern.

    Niemand braucht 4 mal ndr,oder 2 mal br u.s.w
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.994
    Ort:
    Hamburg
    AW: ARD-Qualitätsoffensive: "Mach mit beim Sendersuchlauf"

    Tausende sollen unnötig warten, nur weil einer etwas nicht braucht? :rolleyes:
     
  7. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    721
    AW: ARD-Qualitätsoffensive: "Mach mit beim Sendersuchlauf"

    Ja geht hier vielen auch so. Insbesondere mit BR-alpha. Die Programmmacher sehen sich auch nicht in der Pflicht das mal zu erklären.
    ÖR = L'état est moi. Strukturen mit augenscheinlich willkürlichen Entscheidungen, ähnlich wie in Diktaturen. Leider.
    Gruß Waltxx
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD-Qualitätsoffensive: "Mach mit beim Sendersuchlauf"

    Gibts ja auch nur einmal. Das andere sind nur die Regionalprogramme und daher ist es keine Platzverschwenung, nur der Sendername ist mehrfach angegeben.
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: ARD-Qualitätsoffensive: "Mach mit beim Sendersuchlauf"

    Auweia!:eek: Selbstverständlich hat die ARD erklärt warum es so lange Übergangszeiten gibt und warum insbesondere BR alpha bis Mai 2009 auf beiden Transpondern erhalten bleibt! Der Grund sind die großen Kabelmafiakartelle, insbesondere deren Vertreter Unitymedia und Kabel Deutschland, da sie es vor Mai 2009 nun mal nicht schaffen (wollen), ihre Netze auch nur ansatzweise umzustellen....:rolleyes:
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: ARD-Qualitätsoffensive: "Mach mit beim Sendersuchlauf"

    Willkür und Diktatur würde ich denen nicht unterstellen.
    Eher das Gegenteil. Weil alle mitmischen wollen, kommt oftmals nur Halbes raus und selbst das lässt auf sich warten.
     

Diese Seite empfehlen