1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Programmdirektor will nicht sparen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.332
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Der ARD-Programmdirektor Volker Herres will trotz geringerer Einnahmen des Senders 2010 im selben Umfang wie 2009 für fiktionale Programme Geld auszugeben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Programmdirektor will nicht sparen

    So ein Dummschwätzer - ich habe den öffentlich-rechtlichen Rundfunk bislang immer verteidigt, aber das was z. B. der NDR derzeit abliefert ist eine Unverschämtheit. NDR 2 ist vom privaten Dummfunk kaum zu unterscheiden und auch im 3. Fernsehprogramm des NDR werden immer mehr Programmplätze der Quote geopfert (bestes Beispiel: den Kindern wurde ihr angestammter 18 Uhr Sendeplatz für die Sesamstarße genommen). Auf einer derartigen öffentlich-rechtlichen Rundfunk kann ich gut und gerne verzichten; 17,98 € ist der Schwachsinn der derzeit verzapfr wird in keinem Falle wert.
     
  3. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    3.281
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Programmdirektor will nicht sparen

    Die Überschrift und der Begleittext haben Bild-Niveau! Hier wird der Eindruck erweckt, dass Volker Herres trotz Sparzwang das Geld mit vollen Händen ausgibt.
    Muss das sein, liebe DF?

    Was der Programmdirektor wirklich sagte erfährt man erst durch einen Klick:
    "Die ARD muss auf die Kosten achten wegen geringerer Einnahmen durch Gebühren und am Werbemarkt, aber am Programm wird zuletzt gespart", sagte Herres der Nachrichtenagentur dpa [...]
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Programmdirektor will nicht sparen

    Es ist absolut richtig, dass nicht am Programm gespart werden muss - dafür gibt es anderweitig wohl genügend Einsparpotential, dass die ARD insgesamt wohl sinnig nutzen muss.

    Aber es ist wohl auch ein wenig übertrieben, wenn er behauptet, dass Einsparungen am Programm die gesamte Medienwelt beträfe. Wow!
     
  5. Towanda2

    Towanda2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ARD-Programmdirektor will nicht sparen

    Höhöhö...das merkt man , wie die NICHT sparen.
    Die haben doch nur noch Musikantenstadl und uralt Konserven von Tatorten im Programm.
    Die spoelen sie dann auf allen ARD Sendern hintereinander.
    Als wäre unser Kurzzeitgedächtnis kaputt.
    Echt ätzend...
    Und der Rest wird mit Kochshows und Talkrunden ausgestopft!:mad:
     
  6. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Programmdirektor will nicht sparen

    So ein Blödsinn habe ich ja selten gelesen
     
  7. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.973
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: ARD-Programmdirektor will nicht sparen

    Es gibt viel zu viel Wiederholungen, bei den Drittsendern.
     
  8. Towanda2

    Towanda2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ARD-Programmdirektor will nicht sparen

    Genau!
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Programmdirektor will nicht sparen

    Mit Verlaub DF, aber die Überschrift ist gelinde gesagt, nicht in Ordnung.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ARD-Programmdirektor will nicht sparen

    Eine Überschrift die Bild nicht besser machen könnte.:eek:
     

Diese Seite empfehlen