1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Programmdirektor: HDTV-Start in Vancouver "ein Stück TV-Geschichte"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.224
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Die beiden öffentlich-rechtlichen Sender starten zu den Olympischen Spielen in Vancouver den HDTV-Regelbetrieb. Dort werde "ein Stück Fernsehgeschichte" geschrieben, sagte ARD-Programmdirektor Volker Herres am Mittwoch in Berlin.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ARD-Programmdirektor: HDTV-Start in Vancouver "ein Stück TV-Geschichte"

    Nur komisch, dass rings um Deutschland schon überall Regelbetrieb ist und wir so ziemlich das Schlusslicht in Sachen HDTV bilden.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD-Programmdirektor: HDTV-Start in Vancouver "ein Stück TV-Geschichte"

    Um bei Olympia zu bleiben.
    Als Letzter in's Ziel kommen kann man auch als HDTV-Geschichte schreiben bezeichnen. :eek:
    Erster von hinten oder so. :D
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ARD-Programmdirektor: HDTV-Start in Vancouver "ein Stück TV-Geschichte"

    Ich freu mich drauf!
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ARD-Programmdirektor: HDTV-Start in Vancouver "ein Stück TV-Geschichte"

    Ich auch, vorausgesetzt Kabel Deutschland spielt mit. Allerdings halte ich die Aussage der ÖRs für peinlich, da wir ja hier wirklich die Letzten sind. Beim ORF läuft HD schon länger.
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Programmdirektor: HDTV-Start in Vancouver "ein Stück TV-Geschichte"

    "ein Stück TV-Geschichte" wär für mich, wenn die ÖR die Olympiaübertragungen in dem Format ausstrahlen würden, in dem diese auch produziert werden, und nicht wieder herunterrechnen in ein Format, dass es in der Fernseh-Welt immer seltener gibt.
    Auch wenn immer wieder behauptet wird 720p50 hätte Vorteile bei Sportübertragungen, trifft das gesagte nur zu, wenn es auch schon so aufgenommen wird.
    Aus 1080i werden keine echten 720p50, da kann man noch solange diskutieren...
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD-Programmdirektor: HDTV-Start in Vancouver "ein Stück TV-Geschichte"

    Wenn der ARD-Programmdirektor das sagt, dann ist es wohl auch eher auf die ARD bezogen und nicht gobal.

    Somit hat er doch Recht, dass es ein "Stueck TV-Geschichte" ist wenn die ARD mit der HD Regelausstrahlung beginnt.


    Oh nein, nun kommt wieder die unnötige Format Diskussion. Hat ja immerhin 5 Posts gedauert....
     
  8. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD-Programmdirektor: HDTV-Start in Vancouver "ein Stück TV-Geschichte"

    ich auch!
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ARD-Programmdirektor: HDTV-Start in Vancouver "ein Stück TV-Geschichte"

    Zum Glück haben wir ja inzwischen Eurosport-HD, um die Originalqualität in Bild und Ton genießen zu können... ;)

    Klaus
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD-Programmdirektor: HDTV-Start in Vancouver "ein Stück TV-Geschichte"

    Zustimmung, wer sich so sehr von den ÖR geärgert fühlt, soll sich einfach eine Karte besorgen und bei Eurosport gucken.
     

Diese Seite empfehlen