1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Programm: Mehr Fußball, Comedy und Fiction

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.440
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ARD schiebt eine große Programmreform an. Es gibt neue Formate. Und ein Aufregerthema ist vom Tisch.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    53
    klingt vielversprechend. wäre schön, wenn man die endlosen Telenovelas absetzen könnte. Könnte man in der Mediathek lassen. Somit würde sich auch das Programm der Dritten vielseitiger werden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte man sich das Geschäft damit entgehen lassen? Wenn Du die nicht magst musst Du sie nicht schauen. Es gibt genug andere Sender.
    Nein, da würden dann Lücken entstehen oder man müsste noch mehr Wiederholungen senden.
     
    conrad2 und Blue7 gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.195
    Zustimmungen:
    7.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gerade die Telenovelas laufen doch Mittags erfolgreich und lassen viele andere Sender in der Zeit von 15-17h hinter sich.
    Und was würde eine Programmänderung vom Ersten bringen, die Dritten zeigen auch weiterhin ihr eigenes Ding. Die Dritten dienen doch letztendlich gerade als Abspielstationen um die ARD Mediathek zu füllen und was denkste warum z.B. In aller Freundschaft auf jeden Dritten mit einer anderen Staffel läuft? ;-)
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na durch die endlich zugelassene Gebührenerhöhung kann die ARD sich ja nun doch noch mehr leisten, statt das Programm schmälern zu müssen.;)

    Dann können die ÖR's ja endlich aufatmen, bis zur nächsten geforderten Beitragserhöhung die sie dann irgendwann fordern werden.;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch füllen die die Mediathek denn ohne die Dritten gäbe es die ARD ja auch nicht.
    Aber so Dicke haben es die ÖR nicht auf solche Sendungen zu verzichten, schließlich laufen die ja International.

    Das wäre so als würde man auf einmal alle US Serien einstellen weil da jemand die nicht schauen mag.
    Wann war denn die (vor)letzte? :rolleyes:
    Und wie oft haben Sky, HD+ und so weiter in der Zeit ihre Gebühren angeben und um wieviel?!
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nun sky und HD+ kann man selbst entscheiden ob man sie haben möchte oder nicht.
    Bei den ARD/ZDF Beiträgen wird man gezwungen die zu bezahlen.
     
    Siggi64 gefällt das.
  8. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar
    Naja, überzeugend ist diese Reform nicht. Halbherzig und einfallslos. Schade um die Gebühren fürs TV. Zum Glück höre ich viel DLF und dafür zahle ich gerne.
     
  9. Siggi64

    Siggi64 Guest

    Um so viele Dinge sollte es anders bestellt sein, aber es kommt nicht dazu weil Deutschland eine Demokratie ist. Irgendwie verkehrte Welt. :ROFLMAO:
     
    Richi51 gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also die ARD plant, mit unseren Gebührengelden, gegen das ZDF eine Kampfprogrammierung wenn ich das richtig verstanden habe. Nicht Vielfalt sondern Einfalt und Gegeneinander. Obwohl es ja eigentlich zwischen den Systemen ARD und ZDF keine Konkurenz geben sollte.

    Maischberger an zwei Tagen gegen Lanz. Comedy im Ersten am Freitag nun gegen Heute-Show und Aufpeitscher Böhmermann.... Versteht das einer? Ich nicht. Muss ich auch nicht. Man sieht hier, wie sich immer mehr das ÖR-System pervertiert. Und das Zwangssubventioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2021
    lex12, player495 und Blue7 gefällt das.