1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD produziert Märchenreihe - "Sechs auf einen Streich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    Hamburg - Die ARD wird rechtzeitig zum nächsten Weihnachtsfest ihren Zuschauern neue Märchenverfilmungen auftischen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.991
    Ort:
    Hamburg
    AW: ARD produziert Märchenreihe - "Sechs auf einen Streich"

    Nun noch gut durchquirlen... :D
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: ARD produziert Märchenreihe - "Sechs auf einen Streich"

    Da hätte ja Radio Bremen noch die Bremer Stadtmusikanten beisteuern können :winken:

    Allerdings sieht es mit dem Märchen natürlich so aus, dass die Bremer Stadtmusikanten ja niemals in Bremen waren sondern ursprünglich nur nach Bremen wollten! Die Protagonisten haben dann aber doch etwas besseres als Bremen gefunden und sich dort niedergelassen (muß ja ein Ort in Niedersachen gewesen sein).

    So gesehen also auch wieder erklärbar, warum Radio Bremen dieses Märchen nicht verfilmt ;)

    PS: Auf The History Channel gibt es auch eine Märchenserie, dort wird den Märchen auf den Grund gegangen. Nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: ARD produziert Märchenreihe - "Sechs auf einen Streich"

    Ich finde es sehr schön, wenn man wieder ein paar schöne Märchenverfilmungen gemacht werden, damit die Kinder mal wieder was anderes als Animeserien und Co. zu sehen bekommen.

    Habe als Kind immer sehr gerne die UFA-Märchenfilme gesehen, mal sehen ob die Neuverfilmungen so ähnlich sind.
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: ARD produziert Märchenreihe - "Sechs auf einen Streich"

    Nachdem in den 60er/70er Jahren hauptsächlich Märchenfilme aus Osteuropa als geglückt bezeichnet werden konnten, die Privaten nur Comedy-Märchenfilme zustande brachten und aus US-Produktion nur trickreiche "modern" dargestellte Märchen oder als Disney-Knubbelnasen angeboten wurden, die mit den ursprünglichen Märchen (egal ob Grimm, Bechstein, Hauf oder Persische) nur entfernt etwas zu tun hatten, wäre das Projekt der ARD durchaus positiv und auch im Sinne der ÖR-Pflichten zu sehen. Hoffen wir mal, dass die Märchen mal wieder etwas mit den Urmärchen zu tun haben und sich an die alten Niederschriften halten. Denn Märchen gehören zu unserer Kultur, aber nicht als Disney-Zeichentrick.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: ARD produziert Märchenreihe - "Sechs auf einen Streich"

    Oh ja, die Tschechen waren wahre Meister von Märchenverfilmungen. :love:
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.045
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: ARD produziert Märchenreihe - "Sechs auf einen Streich"

    Wie heißt diese Sendung denn?
     
  8. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    AW: ARD produziert Märchenreihe - "Sechs auf einen Streich"

    Pan Tau ? Olek und Bolek ?
     
  9. maerchenfee

    maerchenfee Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1
    AW: ARD produziert Märchenreihe - "Sechs auf einen Streich"

    Hallo, ich finde es auch super das die ARD neue Märchenfilme produziert. Auch das ZDF produziert ja neue Märchenfilme.
    Hab da ne coole Homepage entdeckt www.maerchenfilm.de.tc
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: ARD produziert Märchenreihe - "Sechs auf einen Streich"

    ... die gleiche Serie lief vor kurzem auch auf ZDFdoku. Ist nicht verwunderlich, da es eine Gemeinschaftsproduktion von History Channel und ZDF ist ...
     

Diese Seite empfehlen