1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD & Phoenix: Sondersendung zum Gauck-Abschied

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit einer Sondersendung widmen sich die ARD und Phoenix dem Abschied von Bundespräsident Joachim Gauck aus seinem Amt. Die Abschiedsrede übertragen beide Sender live.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.565
    Zustimmungen:
    2.540
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt müsste mir DF nur noch erklären wie ich den TV-Sender "ARD" empfangen kann? ;):D
     
  3. körper

    körper Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32TL868G
    Digicorder HD S 2 + Alphacrypt R2.2(V14) + Multytenne
    Ich sag auch umgangssprachlich ARD meistens :oops:
     
  4. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.565
    Zustimmungen:
    2.540
    Punkte für Erfolge:
    213
    Machen viele, auch wenn man mit kleingeschriebenen "Das Erste Programm der ARD." unten rechts in Trailern versucht wohl ohne Erfolg gegenzusteuern. Man hat es in den Köpfen drinnen. Ist wie Tempo für Papier-Taschentücher oder Tesa oder Uhu, auch wenn man gar nicht diese Produkte mit diesen Markennamen hat.

    Ich sage "Im Ersten", "Das Erste" oder auch "ARD". :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
    körper gefällt das.
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    Da weiss ich ja schon mal, was ich auf jeden Fall nicht schauen werde. Ein ganz schwacher Grüßonkel war das...
     
  6. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Bezeichnung ARD fürs Erste kommt ja nicht von ungefähr. ARD - Deutsches Fernsehen - war lange Zeit die Bezeichnung. Und das Umgewöhnen fällt halt schwer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
  7. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.565
    Zustimmungen:
    2.540
    Punkte für Erfolge:
    213
    [​IMG]

    Man hat halt (zu lange) an dem festgehalten. Erst 1984 mit dem Wechsel des Logos und des Designs hat man ungeschwenkt zum Ersten Deutschen Fernsehen, auch wenn im Einser-Logo weiterhin ARD stand und 1994 zu Das Erste, am Anfang auch mit ARD in der Eins.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
    HiFi_Fan gefällt das.
  8. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen