1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD, Phönix und 1extra weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von matti01, 8. November 2004.

1. matti01

matti01 Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe seit der Einspeisung (gestern 0.00 Uhr) von Terra Nova, Tele5, Eurosport und den N3 Regionalprogrammen, die ich übrigens hervorragend empfangen kann, das Problem das die ARD, Phönix- und Eins Extra nicht mehr erscheinen. Nur noch ein schwarzes Bild. Auch ein Sendersuchlauf hat nichts gebracht. Vorher hatte ich einen guten Empfang. Hätte einer einen Tipp zur Problemlösung?

Großraum Hannover mit Zimmerantenne inkl. Verstärker.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    Matthias

2. sommer_hammer

sommer_hammer Neuling

AW: ARD, Phönix und 1extra weg

Stimmt, habe ich bei mir auch. Allerdings fand der Kanalsuchlauf diese Programme 2-mal, wobei die neugefundenen Programme (ARD, N3, Phonix und 1-Extra) normal funktionieren, die 'alten' Programme bleiben schwarz.

Hildesheim, digipal2, Dachantenne

3. unfused

unfused Neuling

Jo, ARD ist jetzt auf Kanal 8.

4. Rotel

Rotel Neuling

Das gleiche Problem hatte ich auch allerdings bei meinen Eltern läuft es ganz normal nur bei mir nicht. Habe jetzt eine Aktiveantenne angeschlossen jetzt sind auf einmal alle da. Habe einen Hyundai HST110H.

Rotel

5. matti01

matti01 Neuling

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich habe probehalber anstatt der Zimmerantenne ein Kabel von der Dachantenne angeschlossen. Dann funktioniert es wieder mit den nicht empfangbaren Sendern. Wahrscheinlich reicht die Empfangsleistung meiner Zimmerantenne nicht mehr aus.

Gruß
    Matthias

Diese Seite empfehlen