1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Pfarrer predigt anlässlich der Weltwasserwoche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.870
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Gleich zwei kirchliche Sendungen zeigt das Erste an diesem Wochenende.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. matthy

    matthy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD: Pfarrer predigt anlässlich der Weltwasserwoche

    Wer muss da nicht an den Spruch denken:

    :D
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.409
    Zustimmungen:
    1.445
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: Pfarrer predigt anlässlich der Weltwasserwoche

    @matthy

    Meinst du den Spruch ?

    Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
    Ich kenn auch die Herren Verfasser;
    Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
    Und predigten öffentlich Wasser.

    Ist vom guten alten H. Heine :winken: :winken: :winken:
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Pfarrer predigt anlässlich der Weltwasserwoche

    "Deutschland - Ein Wintermärchen" von Heinrich Heine.

    War in der Schule damals sehr belastend, als das durchgenommen wurde, aber im Nachhinein, wenn man älter wird, merkt man, dass vieles daraus heute noch Gültigkeit hat. Siehe den Spruch.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.409
    Zustimmungen:
    1.445
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: Pfarrer predigt anlässlich der Weltwasserwoche

    Korrekt, das Gedicht heisst " Im traurigen Monat November war's "
     

Diese Seite empfehlen