1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Online-Kanal

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Joachim Wahl, 5. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Beim Sender ARD-Online-Kanal und in der dazugehörigen gleichnamigen MHP Applikation gibt es ein Weihnachtsrätsel von der ARD das mit jedem "offiziellem" MHP-Receiver geladen werden kann.

    Kann schon irgendwer erkennen was das Objekt der Begierde ist oder hat noch keiner in diese Applikation geschaut?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: ARD-Online-Kanal

    Werde ich heute Abend mal reinschauen.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: ARD-Online-Kanal

    Die MHP-Applikation "ARD-Online-Kanal" sollte bekanntlich so aussehen z. Bsp. (Klick), aber bei mir kommt nur der Text (Schlagzeilen) wenn man dies dann auswählt kommt der Volltext, es fehlt eben diese Grafik und an dieser Stelle ist bei mir nur schwarz.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Mittelfranken
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: ARD-Online-Kanal

    Bei mir steht am Bildschierm "Gleich gehts weiter ..." und das schon 10min. Normal dauert das nicht so lange. Heute früh um sches Uhr wars auch so nur nicht solange und dann war die MHP Applikation weg, und garnichts mehr war auf den Bildschierm. Erst nach aus oder Umschalten ist wieder der Fernseher gelaufen.
     
  5. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: ARD-Online-Kanal

    Mit meinem Panasonic TU-MSF 100 ist die Applikation gelaufen, es dauerte allderdings einige Zeit.

    Das Objekt der Begierde konnte ich auch noch nicht erkennen.
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: ARD-Online-Kanal

    @hhd

    Wie sieht denn die Oberfläche bei Dir aus so (Klick) (Klick) oder so ähnlich sollte er aussehen (Hintergrund und Schlagzeilen sichtbar), je nachdem welches Thema gerade behandelt wird, wechselt bekanntlich jede Stunde oder sind bei Dir auch nur die Schlagzeilen zusehen (wenn man eine Schlagzeile auswählt, erhält man Volltext) und der Hintergrund bleibt schwarz wie bei mir?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: ARD-Online-Kanal

    Bei mir sieht die Oberfläche genauso aus wie die Bilder die Du angehängt hast.
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: ARD-Online-Kanal

    @hhd

    Wie lange war denn die Wartezeit bis die Applikation geladen war und meine Beispielbilder die ich angehängt habe sichtbar waren auf deinem Fernseher?

    Andere Frage, wie sieht die MHP Applikation "ARD-Nachrichten" vom ARD-Online-Kanal aus? Auch hier ist bei mir ein schwarzer Bildschirm, muss da ein bisschen tricksen um die Nachrichten zusehen, Satellitenbilder beim Wetter die auch abgerufen werden können kann ich überhaupt nicht anschauen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: ARD-Online-Kanal

    Die Wartezeit betrug ungefähr 2 Minuten.

    Ich kann auch die Satellitenbilder mit dem TU-MSF 100 betrachten.

    ARD-Tagesschau ist die gleiche Applikation wie im Startportal.
     
  10. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: ARD-Online-Kanal

    Noch was:

    Ich kann Dir leider keine Bilder senden, da ich nur eine Internetbox habe, aber die Bilder kannst Du alle hier sehen: www.ard-digital.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen