1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Online-Kanal auf VHF 07

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DigiPal1, 1. August 2003.

  1. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Ort:
    39xxx
    Anzeige
    Habe gerade einen Sendersuchlauf gemacht und dabei mit erstaunen festgestellt, dass es einen "ARD-Online-Kanal" gibt auf Kanal 7.

    Kann das jemand Bestätigen, oder spinnt meine Box?

    Weiß jemand wozu dieses Angebot dient, denn es wird weder Ton noch Bild oder Videotext gesendet.

    Mfg Digi
     
  2. shinnosuke

    shinnosuke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Berlin
    Stimmt du hast recht bei mir ist der auch.Komisch der sendet kein Bild und kein videotext und kein EPG da steht nur ARD-Online-Kanal!
     
  3. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
    Kann ich auch bestätigen das ist ein Datendienst der hat bestimmt was mit der IFA zutun so ähnlich wie das mit Testkanal PRO7.
     
  4. eckard47

    eckard47 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Potsdam
    Habe ebenfalls den ARD-Onlinekanal auf meiner DigiPal1-Box;ohne Ton & Bild!
    Da ich ebenfalls über meine d2box am digitalen Kabel hänge, noch, kann ich diesen Kanal auch dort ohne Ton & Bild finden.
    Die sogenannten FUN-Boxen sollen den empfangen können(im Kabel).
     
  5. c00l.wave

    c00l.wave Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Super. Und es gibt weltweit genau EIN EINZIGES, speziell für die IFA entwickeltes Empfangsgerät, das nach Ende der 6tägigen IFA dann wieder eingestampft wird. (irgendwie muß man die vielen GEZ-Milliarden ja verbraten)

    Wir sollten uns alle zur IFA verabreden und der ARD alle 30 Minuten "MHP" entgegenbrüllen, am besten mit Megaphonen.

    Es gibt Web-Seiten, auf denen man sich zu solchen spontanen Aktionen verabreden kann. Heise/Telepolis hat da vor ein paar Tagen mal drüber berichtet.

    PS: "GEZ muß weg" könnte man denen auch noch entgegen brüllen - das würde sich sogar reimen.
    Einge geringe Gebühr ist ja OK, aber für ein derartiges Massenprodukt wie TV, sind MAXIMAL 5,- € pro Monat angebracht. Wenn das nicht reichen sollte, muß man eben TV-Kanäle einstampfen, BIS es reicht! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    PS2: besonders "schön" ist auch, dass die ARD sich darübert ausschweigt, wie man diesen komischen ARD-Onlinekanal eigentlich empfangen kann... Vielleicht sollte sich einfach mal JEDER beschweren, dass er den nicht auf seinem TV hat.

    <small>[ 08. August 2003, 09:50: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  7. c00l.wave

    c00l.wave Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
    Hab ich auch vor mit dem Beschweren. winken

    So eine "Flashmob"-Aktion hätte schon was, sollte man mal drüber nachdenken. *g*

    Ich denke allerdings, daß dieser MHP-Dienst bereits seit einiger Zeit über DVB-S ausgestrahlt wurde und somit mehr als ein Probelauf mit einem Gerät ist. Ich befürchte, MHEG5 ist etwas anderes als MHP (inkompatibel), wieso ich es nicht dekodieren kann. Evtl. hat hier ja einer Digi-Sat und kann was dazu sagen?

    Dekoder werden sicherlich kommen - wenn auf dem Kanal überhaupt schonw as läuft. (Kennt jemand eine Möglichkeit das zu prüfen?)

    BTW: Ich finde es eigenartig, daß der DigiPal den Data-only-Sender in seine Liste aufnimmt - meine Hauppauge tut das nicht und IP Services, MediaBroadcast und SUD finden ihren Weg ja auch nicht in die Liste des DigiPals.
     
  8. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Die wollen doch nur testen ob die FUN-Plattform, wie es sie bereits im Kabel und Sat gibt (auch dort nur mit entsprechenden Recievern) halt auch auf DVB-T läuft, das selbe eben mit MHP. Das einzig ärgerliche, daß die etwas zu spät kommen meiner Meinung nach. Jetzt wo DVB-T gerade vollständig eingeführt ist und sich jeder seine Box gekauft hat, fangen die erst mit diesen Tests an, na super, wer wird sich denn dann in den nächsten Monaten bzw. Jahren gleich so einen Reciever holen zumal ich mir nicht vorstellen kann, daß diese Aktion wirklich ein Erfolg werden kann aufgrund der gerade mal ca. 200000 verkauften einfachen Reciever.

    MfG
    HK
     
  9. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Ist der ARD-Online-Kanal nicht im bereits fallengelassenen OpenTV-Format?

    Da wird etwas gezeigt, das a) rein theoretisch schon seit Jahren ginge, aber b) erst in einigen Jahren überhaupt kaufbar sein wird, dann allerdings via MHP (oder wieder was neuem).

    Standards? - Wozu? ... Es lebe der Schwachsinn. Gegen iTV in Deutschland ist die "Operation Dosenpfand - Mit deutscher Gründlichkeit ins Chaos" (wie der Spiegel titelt) geradezu eine professionelle Spitzenleistung.
     
  10. koelschejung

    koelschejung Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Stadt
    Hallo,
    wie ist das in Amiland? Gibt es da auch Rundfunkgebühren? Ich bin für den Wegfall der Gebühren. Wenn ich sehe wie oft der WDR-Rundfunkbeauftragte Hell hier vor der Tür steht und ich seit 30 Jahren stets GEZ-Abzocke entrichte.Unnötig das alles.
     

Diese Seite empfehlen