1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD nicht mehr digital über KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von viking73, 15. November 2009.

  1. viking73

    viking73 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit rund einer Woche - nach dieser Umstellung bei KD? - kann ich ARD nicht mehr digital empfangen. Ich habs mit zwei Receivern ausprobiert, beide finden ARD nicht mehr. Kann sich jemand vorstellen, woran das liegen kann?

    Danke & Grüße

    Viking
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD nicht mehr digital über KD

    Hallo, viking73
    Entweder zu alter Hausanschlussverstärker (HAV), der nur bis 450 MHz geht, oder, falls die ARD-Angebote auf einen sehr niedrigen Kanal verlegt wurden, das altbekannte S02/S03-Problem. Bei ersterem muss ein neuer HAV und bei zweitem eine neue Anschlussdose installiert werden.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  3. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD nicht mehr digital über KD

    Also ich bin auch KD- Kunde und empfange die ARD digital einwandfrei. Ich würde aber trotzdem mal bei Kabel Deutschland nachfragen, da die in letzter Zeit ständig am Kabel rumspielen und dadurch Empfangsprobleme und Bildaussetzer provozieren!
     

Diese Seite empfehlen