1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: "Michael Clayton" bildet Abschluss des "Sommerkinos"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.990
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zum Abschluss der Reihe "Sommerkino 2011" zeigt Das Erste am 25. August um 22.45 Uhr den Oscar-prämierten Thriller "Michael Clayton" mit George Clooney und Tilda Swinton in den Hauptrollen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 40PFL3107K (40") Receiver: Telestar Diginova 10 HD, Bluray: Samsung HT-E5200 2.1 3D-Bluray Home Cinema, Xbox One 500 GB (ohne Kinect)
    AW: ARD: "Michael Clayton" bildet Abschluss des "Sommerkinos"

    Ganzjahres-Kino im Ersten wäre besser. ;)
     
  3. Lachender Ahmed

    Lachender Ahmed Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Funai LT850-M32 /DVBT kölln/düsseltorf
    AW: ARD: "Michael Clayton" bildet Abschluss des "Sommerkinos"

    kinnofilm immer spät nacht:(
    dann muss ich schlahfen
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: "Michael Clayton" bildet Abschluss des "Sommerkinos"

    Festplattenrecorder kaufen
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: "Michael Clayton" bildet Abschluss des "Sommerkinos"

    Warum sollte man? Für das Geld das ein vernünftiges Gerät
    kostet (200 € oder mehr) bekommt man gut 30 ältere Filme
    (solche die bei das Erste oder im ZDF laufen) auf DVD die man
    sich dann wirklich angucken kann wann man will sogar mit
    Originaltonspur tlw. sogar in Französich, Spanisch oder
    Italienisch.

    Wieso ist es dem Stammpublikum der ÖRR nicht zuzumuten
    ein oder zweimal die Woche zur Hauptsendezeit einen
    Film statt der gewohnten Krimis oder heile Welt Shows
    zu sehen, während man den an Filmen interesierten
    zumutet entweder bis mitten in der Nacht aufzubleiben
    bzw. die Filme immer aufnehmen zu müssen?

    Das stinkt! Wenn schon gleiches Recht für alle d.h man
    könnte ja auch mal einen Tatort ab 23:00 Uhr senden
    und einen Kinofilm um 20:15 Uhr!:p

    Denn schliesslich können die Tatortfans doch auch
    länger aufbleiben oder ein Aufnahmegerät bedienen!

    Oder etwa nicht?:rolleyes:
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.201
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: ARD: "Michael Clayton" bildet Abschluss des "Sommerkinos"

    Verstehe ich auch nicht,daß man z.b. das Sommerkino nicht eher zeigt.
    Sind viele gute Filme dabei jedes Jahr u.a. auch einiges an Free TV Premieren.
    Schade.
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: "Michael Clayton" bildet Abschluss des "Sommerkinos"

    Gebe Dir grundsätzlich Recht. Sehe nur nicht ein, warum ich mich darüber ärgern sollte. Ich nehme die Sachen auf und kann sie gucken wann ich will.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD: "Michael Clayton" bildet Abschluss des "Sommerkinos"

    Weil viele Filme in der Rubrik nun mal FSK16 oder FSK 18 sind, die dürfte man dann nur geschnitten zeigen. Von daher ist der Sendeplatz schon gut.
    Besser die Filme später zeigen als genschnitten. Nur wenigen wenigen Filmen die FSK12 oder weniger haben wird man daher den Sendeplatz nicht verlegen können.

    Festplattenreceiver haben sich mittlerweile durchgesetzt und kosten nicht mehr viel mehr wie Standard Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  9. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: ARD: "Michael Clayton" bildet Abschluss des "Sommerkinos"

    In der nächsten Ausbaustufe von HD+ und CI+ wird in die Recorder dann die FSK abgefragt, und man kann die wenigen Aufnahmen, die man noch machen darf dann auch nur entsprechend mitten in der Nacht anschauen :D:D

    Danach wird dann CI++ gesetztlich vorgeschrieben: "Denkt doch an die Kinder"
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD: "Michael Clayton" bildet Abschluss des "Sommerkinos"

    Altbekanntes Thema und die ARD rückt da vorerst nicht ab, anders als das ZDF. Allerdings befürchte ich dass das ZDF wohl feststellen wird, dass ihnen die ü60 Gucker bei Hollywood um 20.15 Uhr abhanden kommen und wegen Quote das wieder ändern.

    Mich juckt die Spätvorstellung heute nicht mehr. Dank Digitalrecorder mit 2 HD Tunern kann ich verlustfrei aufzeichnen (früher mit VHS eher ein Ärgernis) und meist reichen die 2 Tuner aus (aber auch nicht immer, brauche vielleicht doch ne DB ;)).

    Im Endeffekt ist das aber nur eine Behelfs-Krücke im Stile von "wenn Werbung kommt schalte ich um". Besser wäre es käme erst keine Werbung oder die Filme früher.
     

Diese Seite empfehlen