1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Mehr als 25 Stunden Wintersport-Live-Übertragung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.682
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zwischen dem 10. und 12. Februar starten die Athleten diverser Wintersportarten wieder in die nächste Wettkampfrunde. Und das Erste trumpft auf: mit über 25 Stunden an Live-Übertragungen sollen alle sportlichen Höhepunkte eingefangen werden. Allen voran die Straßenfeger Biathlon und Skispringen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Mehr als 25 Stunden Wintersport-Live-Übertragung

    Der Begriff "Straßenfeger" ist in Zeiten der vielfältigen Senderauswahl wohl meistens nicht mehr angebracht. Der Marktanteil der ARD beträgt aktuell nur rund 16, 17% und nicht 80, 90 %.:cool:
    Als es "die gute deutschen Fernsehwelt" noch in Ordnung war:love: und nur ARD und ZDF sendeten (und es somit ein klein wenig weniger Auswahl gab als heute:confused:), und der Francis Durbridge-Sechsteiler "Das Halstuch" 1962 eine Einschaltquote von bis zu 89% hatte oder der Durbridge-Sechsteiler "Tim Frazer" im darauffolgenden Jahr bis zu 93% Einschaltquoten hatte, war der Begriff berechtigt - heute nicht mehr. Einzig das Fußball-WM-Halbfinale am 07.07.2010 zwischen D und ESP mit 31,1 Mio. Zuschauern würde ich noch so bezeichnen. Aber nicht die Wintersportübertragungen von Biathlon und Skispringen am kommenden Wochenende! So etwas würde ich anmaßend nennen! :winken:Oder es ist eine Titelstory in der BLÖD-Zeitung. Am Montag sprechen wieder darüber; dann kenne wir die Marktanteile...:D
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD: Mehr als 25 Stunden Wintersport-Live-Übertragung

    Für jene, die ein Vollprogramm erwarten und sich für Wintersport nicht interessieren, ist das alles andere als ein Trumpf. Die Diskussion hatten wir aber schon vor einem Jahr!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.606
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD: Mehr als 25 Stunden Wintersport-Live-Übertragung

    Doch die haben ja noch die anderen ÖR Sender. Zu einem Vollprogramm gehören solche Sportereignisse selbstverständlich auch dazu. Warum sollte man immer nur Fußball zeigen das ungleich teurer ist.:rolleyes:
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.541
    Zustimmungen:
    1.533
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: Mehr als 25 Stunden Wintersport-Live-Übertragung

    Bei den Unmengen an Sportrechten die unsere Öffis haben, wäre ein ARD/ZDF Sportkanal längst überfällig.
    Aber das predige ich schon seit etlichen Forenjahren. Interessiert keine Sau.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.606
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD: Mehr als 25 Stunden Wintersport-Live-Übertragung

    Dem würde ich auch zustimmen. Das sollte dann aber eine Zusammenarbeit der ARD und ZDF sein.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.541
    Zustimmungen:
    1.533
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: Mehr als 25 Stunden Wintersport-Live-Übertragung

    Ja, so meinte ich das auch.
     

Diese Seite empfehlen