1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Mediathek auf Echo Dot

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von ameisenschiss, 27. Oktober 2020.

  1. Anzeige
    Gibt es eine Möglichkeit bzw. einen Workaround, Inhalte der ARD Mediathek auf dem Echo Dot (3. Generation) abzuspielen?

    Beispielsweise den Audiostream des aktuellsten Videos von Inas Nacht.

    Einen Skill gibt es für die ARD Audiothek, nicht aber für die ARD Mediathek.
     
  2. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Stream Player streamt immerhin das aktuelle Programm, beim Echo Dot natürlich nur den Ton. Einen Skill für die Mediathek kenne ich nicht, hätte aber auch Interesse.
     
  3. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ich hole den Thread aus der Versenkung:

    Hast du, @Erik1, einen Workaround gefunden? Habt ihr sonstige Ideen?

    Mit viel Aufwand könnte man einen eigenen Mediathek-Skill entwickeln. Dazu könnte man sich am "Alexa Youtube-Skill" orientieren:

     
  4. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry, hatte/habe von Skills und Programmierung keinen Plan und derzeit andere Prioritäten ;)
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Viel wichtiger wäre mir ein Skill für eigene Stream-Adressen (inkl. der von Kameras), der Stream-Player lässt das ja nicht zu.
     
  6. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Genau das kann man sich mithilfe der o.a. Quellen selber basteln. Der Code liegt frei auf GitHub: dmhacker/alexa-youtube-skill

    Wenn ich mehr Zeit und Muße hätte, würde ich mir einen solchen Skill selber basteln. Amazon stellt die nötigen Entwicklerwerkzeuge kostenlos bereit und auch die Dokumentationen zur Lambda-Technologie sind gut:

    Alexa Skills Kit Offizielle Webseite: Entwickle Alexa Skills und verleihe deiner Idee eine Stimme

    Dahinter steckt natürlich Amazons Eigentinteresse, mit der Alexa-Produktlinie eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen.
     
    seifuser gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja meine Fähigkeiten wird das übersteigen, bin eben eher Anwender und kein Programmierer.
     
  8. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Erik1 gefällt das.