1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Komplettes HDTV-Showcaseprogramm steht fest (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.062
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Nach den Showcases zur Leichtathletik-WM und zur IFA präsentiert die ARD zum Jahreswechsel Programm in hochauflösender Qualität. Eigenproduzierte Filme, internationale Kino-Highlights und der "Weltspiegel" bilden den Schwerpunkt des HDTV-Showcase.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: ARD: Komplettes HDTV-Showcaseprogramm steht fest (Update)

    ...vermute mal, dass alle, die jetzt die HD-Testschleifen von ARD und ZDF im Kabel sehen können, später auch den Showcase zu sehen bekommen. :LOL::LOL::LOL:
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Komplettes HDTV-Showcaseprogramm steht fest (Update)

    Dafür gibt es den Tatort mal wieder nicht in HD...
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD: Komplettes HDTV-Showcaseprogramm steht fest (Update)

    aber den Weltspiegel :cool:
     
  5. Struppes

    Struppes Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD: Komplettes HDTV-Showcaseprogramm steht fest (Update)

    Ich möchte mich hier nicht zu Dauermeckerern zählen, aber das finde ich enttäuschend.
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: ARD: Komplettes HDTV-Showcaseprogramm steht fest (Update)

    ...das mit dem Tatort kann ich mir nicht vorstellen, da die ARD doch bereits seit
    Jahren in HD produziert und der Tatort als 32 mm Film gedeht wird.
    Sollten da etwa noch die Scanner fehlen?
    Ist ja eigentlich nicht zu glauben!
     
  7. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Komplettes HDTV-Showcaseprogramm steht fest (Update)

    32 mm ??? Du meinst 35 mm?

    Soweit ich weiß wird der Tatort in s16 mm gedreht und nicht in 35 mm. :winken:

    Das Programm von Nativen HD ist nicht gerade überzeugend. Ein paar ordentliche dokus habe ich schon erwartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  8. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: ARD: Komplettes HDTV-Showcaseprogramm steht fest (Update)

    ok. ggf. hab' ich da mal wieder Mist verbreitet.
    Habe leider keine weiterführenden, zuverlässigen Infos finden können.
     

Diese Seite empfehlen