1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD - Kein empfang ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alex-racer, 1. November 2006.

  1. alex-racer

    alex-racer Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo Leute

    Habe seit einer Woche eine Satanlage Digital, Schüssel 60cm, Receiver Smart MX11.
    Empfange alle Programme ZDF, RTL,Super RTL, RTLII, VOX, Sat1,DSF,EUROSPORT, usw.
    Aber halt nur ARD nicht, also die komplette ARD Gruppe fehlt :eek:
    Habe auch schon Manuel alle Daten eingegeben aber bekomme einfach kein ARD.
    Das komische ist auch der Receiver zeigt mir egal auf welchem Programm ich bin keine Signalwerte an, also Balken steht immer auf 0.
    Das ist ja wohl auch nicht normal, achja die Schüssel steht auf dem Balkon.
    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß Alex
     
  2. alex-racer

    alex-racer Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    AW: ARD - Kein empfang ??

    Hi alle

    Was ist los wo sind die ganzen Spezialisten :D .
    Weiß keiner wo das problem sein könnte, vielleicht das LNB kaputt ?



    Gruß Alex
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: ARD - Kein empfang ??

    Wenn Du RTL & Co. bekommst, kanns' das LNB selbst nicht sein...
    Wahrscheinlich nur falsche LNB-Einstellungen...
    Richtig muss es so sein:
    Satellit: 19,2 Astra
    LNB Freq: Universal
    High L.O.: 10600
    Low L.O.: 9750
    22 kHz: An
    DiSEqC: Off
    LNB-Betrieb: H/V
    Positioner: None

    Gruß Brummi :winken:
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: ARD - Kein empfang ??

    Da gibt es schon Möglichkeiten:
    1. Schlecht montierter F-Stecker oder Kabelfehler, so dass sich ein Sperrkreis für die 1236MHz bildet. z.b. auch an einer Fensterduchführung.
    2. LNB mit Signaleinbruch auf 11836MHz. Kann bei Billig-LNBs schon mal vorkommen.

    Normalerweise wendet man sich bei solchen Problemen an den Händler! Der kann dann den Receiver mal testen, und auch das LNB.
     
  5. alex-racer

    alex-racer Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    AW: ARD - Kein empfang ??

    Hi alle,

    Erstmal danke ich euch für alle antworten :winken: .
    LNB-Einstellungen sind alle ok, F-Stecker usw auch alles richtig montierter.

    Habe aber mal folgendes gemacht, habe noch einen alten Analog Sat Receiver im Keller gehabt.
    Habe den mal gegen den Digitalen Receiver getauscht, und siehe da empfange auch ARD über den Analogen Receiver.

    Also werde ich morgen mal den Digitalen Receiver umtauschen, und hoffe dann das ich mit einem neuen Receiver alle Programme empfangen kann.


    Gruß Alex
     

Diese Seite empfehlen