1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD (kanal 8) Problem bei Cinergy T2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von banditfrank, 6. Februar 2005.

  1. banditfrank

    banditfrank Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000s
    Terratec Cinergy T"
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mich schon ein wenig durch das Forum gelesen, wollte nun aber doch nicht alle 100 Seiten zur Cinergy T2 durchlesen :)

    Ich wohne im Kerngebiet von DVB-T Rhein Main. Ich habe das bekannte Problem, daß der Sendersuchlauf ARD nicht erkennt, ich das aber ab und zu ganz gerne mal gucken würde. Die Signalstärke bei den gefundenen Sendern liegt bei 13 - 17 %. Und es läuft alles ohne Freezes. Ich habe auch die aktuelle Software und die aktuellen Treiber der Cinergy upgedatet. Leider hat sich an dem Problem nichts geändert. EPG Probleme wurden allerdings dadurch behoben.

    In unserem Haus gibt es keine terrestrische Antenne mehr, da hier alles auf Kabel umgerüstet wurde und ich selber über DVB-S am Fernsehgeschehen teilnehme.

    Bringt es was eine Antenne mit externen Verstärker anzuschließen oder welche Möglichkeiten geben sich noch?


    Schon mal vielen Dank im voraus


    Frank
     

Diese Seite empfehlen