1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Kanäle "pixelig"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von emmy, 12. April 2004.

  1. emmy

    emmy Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    München
    Anzeige
    Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit den digitalen Kanälen von ARD (ab und zu auch ZDF). Das Bild ist extrem gestört - lauter grosse "Quadrate" in allen Farben, der Ton kratzt und pfeift.
    Angeblich ist das Signal zu schlecht/schwach (lt. Hotline Kabelprovider), allerdings glaub ich das nicht, da die Probleme erst seit ca. Oktober auftreten. Ich hab die Nokia-Box schon seit vielen Jahren und bisher keine Probleme damit.

    Auch das "Ruckeln" der Premiere-Kanäle kann ich nicht feststellen.

    Kann das mit MHP oder der neuen Verschlüsselung von Premiere zu tun haben?
    Kennt jemand das Problem?

    Wäre dankbar für jeden Hinweis!

    Danke
    Emmy

    Nokia d-box1 über Kabel
     
  2. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    hi,

    ich habe auch eine dbox1 (vom praktiker)

    die ersten wochen habe ich das abo nicht freigeschaltet, also nur ard/zdf paket geschaut. das lief fehlerfrei. seitdem bei mir die fehler auftreten sind zwei sachen "passiert":

    premiere abo
    umstellung der kabelkanäle (münchen)

    woran kann es nicht liegen?

    - premiere abo
    - meine verkabelung (neubau 2002, dbox ist erstes gerät nach dose - danach zwei vcr und tv, "gutes" kabel)


    die bei meiner satanlage (technisat digital ps) auftretenden verlüsselungsstörungen hab ich hier allerdings nicht. ein paar kleine störungen bei "in 80 tagen um die..."
     
  3. emmy

    emmy Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    München
    Komisch das. Nachdem ich auch in München wohne, scheint es irgendwie damit zusammenzuhängen. Die Fehler sind aufgetreten, nachdem Premiere im Oktober die Verschlüsselung geändert hat. Zufall??
    Nach den Tipps, die ich hier im Forum gefunden habe (schnell auf Radio und wieder zurückschalten bzw. Videotext aufrufen) ist der Fehler im Moment weg, d.h. die Kanäle sind einwandfrei empfangbar.
    Ist aber schonmal hilfreich, dass noch jemand diese Störungen hat...

    Danke und Gruss
    Emmy
     
  4. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    hallo emmy,

    die Fehler sind bei mir nach der Umstellung durch Kabelbayern / KDG aufgetaucht. Vorher war alles Prima. Selbst im Dauerbetrieb gab es keine Probleme (Eurosport, kommt analog nicht 24h). Ich habe auch schon die Karte und das CAM entfernt, es hat nicht geholfen. Den Tip mit Radio werde ich heute noch ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen