1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD ist verschwunden

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von diana, 10. Juni 2006.

  1. diana

    diana Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit 3 Tagen keinen Empfang von ARD mehr... Ist ziemlich blöd mit WM und so...
    Habe es bereits mit Neuausrichtung der Antenne versucht. Auch die Sendersuche hab ich schon neu gestartet. Da findet er auch das Erste. Und dann sagt er mir später, dass der Sender nicht mehr verfügbar ist. Kann das sein???? Ich hab von Technik keine Ahnung :eek:
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: ARD ist verschwunden

    Hi!

    Ich hatte heute auch bei den Vorberichten zur WM einen halbstündigen Ausfall.
    Bin aber bei KD Home. Empfange es also digital.
    Ist nur die ARD ausgefallen oder andere Sender auch?:winken:
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: ARD ist verschwunden

    Um was für eine Antenne geht es denn? Satellitenschüssel (wenn ja: welcher Satellit) oder gewöhnliche Dach- oder Zimmerantenne?
     
  4. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: ARD ist verschwunden

    Wenn es sich um den Empfang über Astra 19,2°E handelt, dann könnte es sein, dass der Receiver mit der neuen Bitrate von ARD nicht so richtig zurecht kommt. Die haben ja am 06.06. (also etwa die genannten 3 Tage) die Bitrate erhöht.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: ARD ist verschwunden

    ...und falls es um terrestrischen Empfang geht (DVB-T): Da könnte es helfen, mal für 1 Minute den Netzstecker zu ziehen und es dann noch mal zu versuchen.
     
  6. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    AW: ARD ist verschwunden

    Ich hab zwar Kabelanschluss, aber vielleicht liegt es ja an etwas ganz einfachem. Ich habe am Montag im K1010-Text in den Sat-News gelesen, dass ARD & ZDF wegen des Alleinsendeanspruchs des spanischen Pay-TV Senders die Fussball-WM nicht über Hotbird, sondern nur über Astra ausstrahlen. Vielleicht erklärt dass ja deinen Ausfall.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ARD ist verschwunden

    Nee, dann würde er das Ersatzprogramm sehen :)

    Liegt wohl an seiner Antenne - da DVB-T.
     
  8. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: ARD ist verschwunden

    :eek: Also "diana" hört sich für mich eher nach "Sie" an ;)
    Wer sagt dass es sich um DVB-T handelt? Nur weil von einer Antenne die rede war? (Bei technisch nicht so versierten Usern kann das schon mal die Bezeichnung für eine Sat-Schüssel sein)

    Aber mehr Infos wären mal wirklich nicht schlecht...
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: ARD ist verschwunden

    Kommen denn die anderen Sender des Multiplexes, wo das Erste drin ist, und die sich über ihre VBRs die gleichen Resourcen teilen?
    Bei DVB-T:
    Diese anderen Sender sind z.B. in NRW und Mitteldeutschland Phoenix, arte und EinsFestival, in Bayern und im Südwesten statt Festival Plus, im Norden statt Plus Extra)

    Bei DVB-S und -C: BR3, WDR Köln, arte, HR3, Phoenix...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  10. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    AW: ARD ist verschwunden

    das riecht mir nach tevion aldi reciever. meine tante hat alle paar wochen das gleiche problem das ard verschwindet, muß ihr dann immer wieder den receiver neu einstellen.
    "Geiz ist NICHT geil" !!!
     

Diese Seite empfehlen