1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD ist k e i n Sender!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ortler, 6. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ortler

    ortler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Warum wird immer noch so oft der Begriff " ARD " verwendet, wenn " Das Erste " damit gemeint ist. Auch in vielen Tageszeitungen und Programmzeitschriften. An der Wortlänge kann es doch nicht liegen.
    Daß " ARD " kein Fernsehsender ist, müßte sich doch herumgesprochen haben.
    Meine Bitte an die Moderatoren in allen davon tangierten Foren :
    An höchster Stelle das " Problem " vortragen.
    Vielleicht sehen wir dann bis Ende des Jahres keinen " Tatort " mehr bei der " ARD " , sondern bei " Das Erste " .
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD ist k e i n Sender!

    Da die Tatorte auf fast allen ARD Anstalten in Ihren Programmen wiederholt werden stimmt die Aussage das man den Tatort bei der ARD sieht.
    Guten Tag.
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: ARD ist k e i n Sender!

    Wenn´s dich stört, mach´s doch gerade selber.
    Wer keine " Probleme " hat, der macht sich welche.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD ist k e i n Sender!

    Vielleicht hätte man mal ARD in EDF umbenennen sollen... (mal abgesehen davon, dass das erste deutsche Fernsehen eigentlich das zweite deutsche Fernsehen ist)
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD ist k e i n Sender!

    Manche haben Probleme.... :eek:

    Manche Sachen sind mir sowas von latte und dieses Thema gehört unter anderem dazu. Wenn ich sage "XY läuft um 20:15 Uhr in der ARD" und es läuft im Ersten, dann habe ich mit meiner Aussage trotzdem recht oder will der Threadersteller nun behaupten, dass DasErste nicht zur ARD gehört? :eek:

    Fehler wie "seit-seid", "Standard-Standart", "AGB-AGB's", "Silvester-Sylvester" sind bei Verwechslung schlicht falsch. Aber wenn man anstatt "DasErste" einfach "ARD" schreibt, liegt man trotzdem richtig, da "DasErste" der ARD angehörig ist.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD ist k e i n Sender!

    Alles klar Radioman2000. :winken:
     
  7. ortler

    ortler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD ist k e i n Sender!

    Die Bedeutung von " Anführungszeichen " hat sich bis Klein-Kleckersdorf anscheinend noch nicht herumgesprochen. Warum hast du schon Internet-Anschluß ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD ist k e i n Sender!

    Ganz einfach weil das Erste nun mal bei analog immer als "ARD" gekennzeichnet ist ("Das Erste" ist dafür viel zu lang).
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD ist k e i n Sender!

    Wieso das den??
     
  10. satfreak24

    satfreak24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD ist k e i n Sender!

    DasErste? Ist das der Sender wofür ich u.a. so viel Gebühren zahlen muß?
    Aha den gibts noch...
    :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen