1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Interview: MHP - Der Anfang vom Ausstieg ?

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von josquin, 9. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Anzeige
    Aus einem Interview der Zeitschrift Infosat (Februar 05) mit dem ARD-Vorsitzenden Thomas Gruber:
    Tja, das sind mal ganz neue Töne, nachdem vor einem Jahr noch vom großen Durchbruch geschwafelt wurde. Und auf dem Markt für MHP bewegt sich ja wirklich nichts, höchstens nach unten. Die Anbieter stellen die Produktion ein (Nokia), machen keine Updates (Philips) oder sind pleite (Galaxis, hatte eine MHP-Box in Japan auf dem Markt). Von 470 Boxen (Receiversuche bei www.digitalfernsehen.de) sind 5 mit MHP. Tendenz rückläufig. Also ich höre das Sterbeglöckchen deutlich in der Ferne läuten.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: ARD-Interview: MHP - Der Anfang vom Ausstieg ?

    Tja, evtl. sollte man sich erstmal überlegen was man mit MHP machen will (und das muß auch etwas sein was die meisten wollen -> killeraplication). Und wenn einem dann mal etwas eingefallen ist kann man ja eine Middleware auf Basis der aktuellen technischen Möglichkeiten entwickeln.

    Zuerst irgendwas (MHP) entwickeln und hoffen das es jemand will ist doch blödsinn.#

    Wielange gibt es MHP denn schon? 5 Jahre? Ist doch ein Witz.

    cu
    usul
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: ARD-Interview: MHP - Der Anfang vom Ausstieg ?

    In Anbetracht der geringen Akzeptanz bei allen Beteiligten, sollte man MHP beenden und die Bandbreite der Bildqualität zukommen lassen. Auch wenn es nicht sehr viel bringen würde, aber auch Kleinviehmacht Mist...
    Die Verlegung der Radioprogramme auf einen gesonderten Transponder bringt auch einen Schub zur besseren Qualität.
    Hoffentlich fällt den Machern nicht wieder etwas ein, das in die andere Richtung geht!!
    TV und Radio sollten das bleiben, was sie eigendlich sind.
    Interaktive Angebote können vom Internet wesentlich besser bedient werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  4. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    357
    AW: ARD-Interview: MHP - Der Anfang vom Ausstieg ?

    Wetten, ist schon Tot?!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD-Interview: MHP - Der Anfang vom Ausstieg ?

    Soll ja kommen aber hoffentlich wird dann dieser Transponder auch im Kabel reinkommen sonst sind da nur noch die 3 ZDF Radiosender.
    Gruß Gorcon
     
  6. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: ARD-Interview: MHP - Der Anfang vom Ausstieg ?

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit MHP auch über eine PC-Sat Karte zu empfangen? Oder geht das nur über MHP fähige Settopboxen?
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: ARD-Interview: MHP - Der Anfang vom Ausstieg ?

    @DJ-Spacelab

    Schau mal hier nach (Klick), es wird aber eine bestimmte Hardware vorausgesetzt die man haben muss, ansonsten ist diese Sache wertlos und funktioniert nicht.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: ARD-Interview: MHP - Der Anfang vom Ausstieg ?

    Es gibt ein kleines plugin für den dvbviewer-pro, mit dem sich die inhalte der karussels über die SS2 anschauen lassen.

    Convergence ist doch fettich mit der galaxispleite, oder nicht?
     
  9. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: ARD-Interview: MHP - Der Anfang vom Ausstieg ?

    Das mit dem DVB Viewer Plug-In klingt doch schon ganz gut. Hast du da zufällig nen Link wo man das Downloaden kann?
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: ARD-Interview: MHP - Der Anfang vom Ausstieg ?

    @sderrick

    zu 1. Kann man damit auch MHP anschauen, denke eher nicht und DJ-Spacelab wollte dies ja bekanntlich.

    zu 2. So lange die Software angeboten wird zum downloaden, ist es eigentlich egal und momentan wird dieses ja noch angeboten.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen