1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Intendanten wollen Plasberg vor den Tagesthemen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2010.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD: Intendanten wollen Plasberg vor den Tagesthemen

    Keine der Sendungen beginnt um 20:15 Uhr. Und vor den politischen Magazinen läuft ja die von suniboy so vermisste Unterhaltung.

    Also ist seine Zustandsbeschreibung nichts wert - weil falsch.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD: Intendanten wollen Plasberg vor den Tagesthemen

    Die Diskussion ging um die Primetime.
    Thunderball meinte - dass da kein Politformat läuft. Dem ist nicht so.
    20.15 Uhr ist mir da egal, da die Primetime auch noch 21.45 Uhr ist.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: Intendanten wollen Plasberg vor den Tagesthemen

    Auch da ist die Aussage von suniboy einfach unsinnig, weil es eben ab 20:15 sehr, sehr selten politische Sendungen gibt.
     
  4. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD: Intendanten wollen Plasberg vor den Tagesthemen

    Schonmal drüber nachgedacht, dass die "Öffis" den "Privatsendern" keine "Konkurrenz" machen sollen?
    Deshalb auch das etwas andere Programm, was vorwiegend Ältere anspricht.

    Es wäre relativ einfach für die ARD, die aktuellen Hollywoodstreifen, die momentan Donnerstags um 22:45 im Ersten laufen, einfach um 20:15 zu senden. Die meisten sind ja FSK12...... dann wäre aber was los ;)
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD: Intendanten wollen Plasberg vor den Tagesthemen

    Da reicht der kleinste Pups in Berlin und schon haben wir den "Brennpunkt".

    Prinzipiell hast du aber recht.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: Intendanten wollen Plasberg vor den Tagesthemen

    Ich verstehe nur nicht wieso ihr euch immer an 20:15:00 klammert. Ist denn um 20.30 die Prime-Time schon vorbei, oder um 21.00, oder um 22.00 ?


    Meine Behauptungen könnte man am besten mit so einem schönen Säulendiagramm bunt darstellen und man wird feststellen, daß alle politikrelevanten Sendungen zwischen 20.15 und 23.00 laufen. Das ist einfach so. Sie laufen nicht Vormittags, sie laufen nicht Nachmittags und auch nicht um 18.00 oder 19.00 Uhr. Die Zeit zwischen 20.15 und 22.30 könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt -es ist die Prime-Time. Und ich rede hier nicht nur von ard/zdf, sondern insgesamt von den ÖRR.

    Was die Unterhaltung angeht, muß man sicher zuerst definieren was man unter Unterhaltung versteht. Ich finde Formate wie "Wetten,dass..?", "Verstehen Sie Spaß", "Die große Show der Naturwunder", "Das unglaubliche Quiz der Tiere", "Musikantenstadl", "Carmen Nebel" usw. sind als Unterhaltung anzusehen, obwohl sie nicht alle meinem Geschmack entsprechen. Aber Unterhaltung ist es allemal. Unzählige und nichts aussagende deutsche Filme und Serien empfinde ich dagegen als Programmfüller und Geldverschwendung.;)
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: Intendanten wollen Plasberg vor den Tagesthemen



    Ja, um 22:00 ist die Primetime vorbei.
    Das ist ja nun unsinnig. Um 19:00 gibt es im ZDF - das darf man sicher als politikrelevant bezeichnen.
    Kommentar überflüssig
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ARD: Intendanten wollen Plasberg vor den Tagesthemen

    Und genau dafür gibts im dualen System doch die Privaten. So ist die Vielfalt am grössten, und jeder kann sich aussuchen ob er nun zur Primetime gerade Lust auf Politik/Information oder eben Unterhaltung hat. Wär doch Blödsinn, wenn beide zur gleichen Zeit dieselbe Ami-Sosse senden...
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD: Intendanten wollen Plasberg vor den Tagesthemen

    Wäre das so schlimm?

    Bei suniboy klingt es aber so, als würde täglich um 20:15 etwas laufen...


    @suniboy
    Naja, aber solche Sendungen gehören nunmal nicht irgendwo versteckt. Die Primetime ist da sicherlich nicht der schlechteste Platz...

    Und nur weil du deutsche serien und filme als schlecht abtitelst, ändert das ja nichts daran, dass es Unterhaltungsformate sind :eek: .

    Und diese Formate machen nunmal immer noch die Mehrheit aus, was auch dein Säulendiagramm beweisen würde.


    Aber wie schon gesagt, wer nicht auf Politik steht, wird auch in der Primetime beim ÖRR etwas anderes finden.
    Das ist wie schon gesagt der Sinn einer großen Senderauswahl.

    Eben nicht Programm für einige, sondern Programm für mehrere. Und dazu gehört auch Politik.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD: Intendanten wollen Plasberg vor den Tagesthemen

    Im Gegenteil - ich schau mir das sogar regelmäßig an.:winken: