1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Intendant will Mediathek nach Amazon-Vorbild umbauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.153
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch die öffentlich-rechtlichen Sender bauen neben dem Fernsehprogramm verstärkt an ihrer Präsenz im On-Demand-Bereich. Für 2016 kündigt ARD-Intendant Lutz Marmor einige Neuerungen in der Mediathek an, die das Angebot stärker in Richtung Amazon und Co. rücken würde.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    829
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum integrieren sie sich nicht einfach? Würde Kosten sparen.
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    In was integrieren? In Amazon?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei Amazon ist aber von Übersichtlichkeit keine Spur!

    Auch sollten endlich mal alle Beiträge die man auch per HbbTV Mediathek nutzen kann per Online Mediathek nutzbar sein. Ebenso sollten die Live Feeds die zB. bei Sportschau.de angeboten werden endlich im HbbTV nutzbar sein, denn per TV (Internet) Browser sind diese leider nicht nutzbar.
     
    Artchi gefällt das.
  5. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    Für die paar Männlein die HbbTV nutzen..vergiss es
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
    Datensammeleuphorie dann also auch bei der ARD.

    "Zuschauer, die sich für "Sturm der Liebe" interessiert haben, haben sich auch für die Stadlshow interessiert und dann Donna Leon geschaut". :D
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Machen die doch schon. Letzte Woche gabs einen Test, da konnte man in der FireTV auch Dinge finden, die eigentlich in der ARD-Mediathek drin sind. Wenn man die dann angeklickt hat, dann wurde auf die ARD-Mediatheken-App weiterverbunden - allerdings endete das in der Startseite und nicht direkt bei dem Film. Da braucht warscheinlich die ARD-Mediatheken-App noch eine Anpassung.

    Aber man sieht, in der Richtung passiert gerade was zwischen Amazon aund ARD.


    Gruß
    Ryker
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wie war das? zuschauer die tatort schauten , schauen auch polizeiruf 110
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.935
    Zustimmungen:
    966
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das ist kein Test sondern pure Absicht, welche zum Start von FireTV2 schon verkündet wurde

    Amazon Fire TV: Übergreifende Suche per Sprache braucht noch Feinschliff
    "Jetzt anschauen mit ARD für TV": Fire TV durchsucht jetzt Inhalte anderer Apps - Fire TV Blog
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    es würde mir eher gefallen wenn die ARD die Mediathek (auch Vorbild Amazon) zu einem Abo Modell machen würde von dem jeder gegen den Einwurf kleiner Münzen profitieren KANN aber nicht MUSS. Im Gegenzug dazu die Kosten für den ganzen ÖR Apparat senken und damit die Beiträge.
     

Diese Seite empfehlen