1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Infos zur HD-Umstellung - "Markenchecks" und Info-Offensive

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.352
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit einer Fortsetzung der erfolgreichen "Markenchecks", einem neuen Erscheinungsbild seiner Magazinsendungen und Programmschwerpunkten zu Fußball-EM und Olympischen Spielen will die öffentlich-rechtliche ARD in den kommenden Monaten Punkte bei ihren Zuschauern sammeln. Auch zur HD-Umstellung gab es noch einige Last-Minute-Informationen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2012
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: ARD: Infos zur HD-Umstellung - "Markenchecks" und Info-Offensive

    Auf das neue OnAir-Design bin ich mal gespannt. Ein frischer "Anstrich" würde dem EDF jedenfalls gut zu Gesicht stehen.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: ARD: Infos zur HD-Umstellung - "Markenchecks" und Info-Offensive

    Hoffentlich werden dann auch gleich die Magazine in HD produziert. Oder werden die das schon? Leider steht da nichts im Artikel drüber.
     
  4. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD: Infos zur HD-Umstellung - "Markenchecks" und Info-Offensive

    Soll sich mal schneller mit den 3 Großen Kabelanbieter Einigen das wär Besser
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.703
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ARD: Infos zur HD-Umstellung - "Markenchecks" und Info-Offensive

    Das sehe ich auch so. Das Geld muss wohl anders reingesteckt werden als Kabelverbreitung. Zum OnAir Design. Der SWR hat am Montag ne überarbeitete Website an den Start gebracht auch haben alle Sendungen jetzt die selben hässlichen unpassenden Einblenden.

    Zum ARD Design. So alt ist das doch dann auch wieder nicht.
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: ARD: Infos zur HD-Umstellung - "Markenchecks" und Info-Offensive

    Alt wohl nicht, aber das Blau ist doch sehr dominant, monoton und nüchtern. Etwas Glanz würde auch dem EDF gut tun.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD: Infos zur HD-Umstellung - "Markenchecks" und Info-Offensive

    Das Blau gehört aber meiner Meinung nach zum Ersten, wie Rot zu ProSieben und Orange zum ZDF und kabel eins. Ob es so sinnvoll wäre die Farbe dann auszutauschen? Der Wiedererkennungswert sollte ja trotz Redesign im Idealfall erhalten bleiben.
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: ARD: Infos zur HD-Umstellung - "Markenchecks" und Info-Offensive

    Das Blau finde ich ja auch gut und passend zum Ersten, aber etwas frischer und eleganter fände ich ganz gut. Daher bin ich sehr neugierig wie das neue OnAir-Design sein wird. Man muss sich ja nur die anderen Sender anschauen, bei denen ist mehr "Frische" im Design - finde ich zumindest, beim ein oder anderen. ;)
     
  9. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: ARD: Infos zur HD-Umstellung - "Markenchecks" und Info-Offensive

    Mir gefällt die Schriftart, die das Erste 1998 mit seinem neuen Corporate Design einführte bis heute nicht. Man wollte ja, dass alle Dritten dieses Design mitmachen. Einzig SWR und SR nutzen die Schrift.
     
  10. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD: Infos zur HD-Umstellung - "Markenchecks" und Info-Offensive

    Lese dir bitte nochmal die zugehörige Nachricht durch und verrate uns dann, wo etwas davon steht, das die ARD (bzw. "Das Erste") ein neues OnAir-Design bekommt. Es geht nämlich nur um einzelne Sendungen, die optisch renoviert werden!
     

Diese Seite empfehlen