1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Infonacht ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Andy77, 16. Januar 2015.

  1. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    Moin.
    Ich habe bisher immer sehr gern die ARD Infonacht über die NDR Info Mw-Frequenzen morgens gehört. Leider ist das jetzt durch die MW Abschaltung nicht mehr möglich und es würde mich interessieren, ob die ARD Infonacht auf einem anderen Sender hier in Peine möglich ist. Das Sendeformat ukw/dab wäre erstmal egal obwohl mir UKW eher taugen würde, da ich für dab/dab+ ein neues Radio mit Weckfunktion benötigen würde, damit aber nicht gesagt ist ob ich dab/dab+ hier dann auch beständig empfangen kann.
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: ARD-Infonacht ?

    MDR Info versuchen, wenn das bei dir kommt.
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Infonacht ?

    MDR Info könnte in Peine via UKW eng werden,der neue 6B via DAB+ des MDR dürfte in Peine auch nicht mehr vernünftig ankommen. Dann doch NDR Info Spezial,auch via DAB+ aus Hannover.

    Infos zur DAB+ Abdeckung gibt es hier: digitalradio.de - Empfangsprognose
     
  4. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: ARD-Infonacht ?

    Ich glaube MDR Figaro , MDR Jump und MDR1 Sachsen-Anhalt gehen hier. Bei Figaro und 1 S-A bin ich mir sogar ziemlich sicher. Danke für die schnelle Antwort.
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Infonacht ?

    Die von Dir genannten Programme haben mindestens 10 kW auf dem Brocken,MDR Info hat keine weitreichende Brockenfrequenz. ;-)
     
  6. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: ARD-Infonacht ?

    Wir sitzen hier quasi auf der Grenze zwischen den Ausleuchtzonen von Hannover und Branschweig im äußersten Randgebiet beider Ausleuchtzonen. Ohne Außenantenne schätze ich meine Chancen auf schlecht bis nicht vorhanden.
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Infonacht ?

    Dann geh doch erstmal in einen Laden und frag ob du das Radio wieder umtauschen kannst,falls der Empfang schlecht ist. Wie empfängst Du denn beispielsweise die 94.0 vom DLF aus Hannover !? Die kommt mit 100 Watt vom Telemax Hannover,DAB+ sendet dort mit 10 kW und bis zu Dir sind es doch ca.30 bis 35 km.
     
  8. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: ARD-Infonacht ?

    NDR Info Spezial sollte doch bestimmt gehen.
     
  9. Jochen10

    Jochen10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ARD-Infonacht ?

    Versuch mal auf UKW, Mdr Info auf 98,6 Mhz zu empfangen. Der Sender steht in Wernigerode.
    Oder Alternativ als Webradio: MDR.DE Radio Live
     
  10. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: ARD-Infonacht ?

    Danke für die Antworten.
    Zur Zeit habe ich schon eher UKW im Auge, da kein DAB/DAB+ Empfänger vorhanden ist. Est ist schon noch einer da, nur habe ich wenig Lust meinen RTL-USB-Stick-SDR zum Weckerradio zu machen.
    NDR Info Spezial ist leider nur noch über DAB oder Webradio hörbar
     

Diese Seite empfehlen