1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD in München Giesing???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hello_kippy, 22. August 2007.

  1. hello_kippy

    hello_kippy Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    habe heute eine Antenne für meinen DVBT Receiver gekauft. Nach einigem hin und her schieben des Teils (ist von Phillips) habe ich auch alle für mich nötigen Programme empfangen - bis auf den ARD.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Ist es möglich den manuell zu suchen oder kann ich ARD hier grundsätzlich über Antenne nicht empfangen?
    Wär toll, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

    Vielen Dank schon mal!!!!
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.572
    AW: ARD in München Giesing???

    Für ARD brauchst du eine VHF taugliche Antenne.
     
  3. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: ARD in München Giesing???

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Also das ARD Paket (mit seinen 4 Programmen: Das Erste, EinsPlus, Phönix und Arte) vom Olympiaturm sollte schon zu machen sein :)

    Versuche mal einen manuellen Suchlauf auf Kanal 10 bzw auf der Frequenz 212,5MHz - Wie das bei deinem Receiver geht, sollte in der Bedienungsanleitung ersichtlich sein

    Ein bisschen mehr Input wär hilfreich!

    Receiver Modell, Antennen Modell, aktive oder passiv Antenne

    Kellerwohnung oder Penthouse? :D etc :)
     
  4. hello_kippy

    hello_kippy Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    12
    AW: ARD in München Giesing???

    Ja, sorry...also hier die Details:
    Ich wohne im 2. Stock Altbau..daher habe ich die Antenne am Fenster platziert. Da ist der Empfang am besten. Die Antenne habe ich heute auf Anraten eines Saturn-Mitarbeiters gekauft. Das ist eine Philips Zimmer Antenne, heißt SDV3220/10. Ich habe den Yakumo DVB-T Receiver gebraucht geschenkt bekommen, bei dem habe ich einen automatischen Suchlauf gestartet.

    Vielen Dank für die Hilfe!!!!
     
  5. hello_kippy

    hello_kippy Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    12
    AW: ARD in München Giesing???

    Mein Receiver will auch, dass ich einen geeigneten UHF Kanal einstelle...wisst Ihr welcher das ist?
     
  6. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Dessau
    AW: ARD in München Giesing???

    Deine Antenne kann KEIN VHF!
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: ARD in München Giesing???

    Siehe mal hier:

    http://www.dvb-t-bayern.de/download/Belegung_muc.pdf

    Da steht die Frequenzen für München drinn.

    Die ARD ist tatsächlich auf K10 = 212,5 Mhz = VHF.

    D.h. du brauchst eine VHF taugliche Antenne.

    Z.B. die Nudelsieb Antenne.

    Sowas:

    [​IMG]

    Die hinteren Stäbe sind für VHF.
     
  8. hello_kippy

    hello_kippy Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    12
    AW: ARD in München Giesing???

    Oh, was bedeutet das genau??? Die haben bei Saturn gesagt, dass ich die Antenne zurückgeben kann, wenn es nicht geht. Habt Ihr dann einen Tipp für mich, was ich dann für eine kaufen soll?
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: ARD in München Giesing???

    Stimmt die Antenne Philips SDV3220 kann kein VHF.

    Das sowas überhaupt in München guten Gewissen verkauft wird.

    Philips SDV3220

    [​IMG][​IMG]TV-Antenne

    - Antennenausgang: 75 Ohm koaxial (IEC75)
    - Frequenzbänder: UHF
    - Zugang: 20 dB
    - Maße: 7,5 x 16 x 6 cm
    - Gewicht: 0,26 kg
    - inkl. Netzteil
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: ARD in München Giesing???

    Ja gib die Philips zurück. Ist in München VÖLLIG ungeeignet.

    Sag das auch dem Saturn Verkäufer....

    Nimm die Digitenne TT1 von TechniSat. Siehe mein Post zuvor.

    Kostet nur ca. 8 - 15,- Euro
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007

Diese Seite empfehlen