1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD im Gebiet von Kabel BW?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von psporting, 15. Oktober 2006.

  1. psporting

    psporting Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Was kann das sein? Ich kriege bei mir nich mal ARD-Digital rein?

    Vielleicht check ich aber meine getunte D-Box mit DVB 2000-Software nicht?!?!

    Gruß
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD im Gebiet von Kabel BW?

    Sind auf S02/S03

    Kabeldose prüfen.
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD im Gebiet von Kabel BW?

    ARD liegt seit der Umstellung vor ein paar Wochen auf S02. Bei alter Dose oder Verteileranlage kann das Probleme geben (ist bei mir auch so).
     
  4. psporting

    psporting Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD im Gebiet von Kabel BW?

    was das ist mir jetzt aber
    arg fachlich!
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD im Gebiet von Kabel BW?

    Naja. Ältere Anschlussdosen halten den Kanal S02 für einen Radio-Kanal. Dann siehts schlecht aus mit TV. Kannst Du prüfen, in dem Du mal das TV-Kabel in den Radio-Anschluss steckts. Wenn dann ARD funktioniert ist Deine Dose nicht für Kanal S02/03 geeignet.
     
  6. psporting

    psporting Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD im Gebiet von Kabel BW?

    ah und wenns net kommt dann geht verteiler alt?
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD im Gebiet von Kabel BW?

    Da gibts dann viele Möglichkeiten (Verteiler, Verkabelung, ...). Da will ich Dir jetzt nichts weiteres mehr vorschlagen, da ich selbst zu wenig Fachmann bin. Vielleicht meldet sich hier noch jemand. Oder Du guckst mal im KabelBW-Forum rein (http://forum.kabelbw.de/index.php?prevref=8). Da wurde das auch schon ausführlich diskutiert. Oder (sicherste und ggf teuerste Methode): Hol Dir einen Fachmann ins Haus...
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD im Gebiet von Kabel BW?

    NE4 anrufen, der soll sich darum kümmern.