1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD, ZDF HD und Arte HD in schlechter Qualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von u13321, 31. Dezember 2009.

  1. u13321

    u13321 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Forumsmitglieder, bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines comag PVR2 / 100 CI HD mit 640 GB Festplatte und wollte damit eigentlich ins HD Zeitalter einsteigen. Mein Fernseher hat HD ready Logo; Eins Festival HD läuft auch bestens, ich habe aber deutliche Aussetzer bei den drei oben genannten HD Sendern. Alle drei Sender laufen über Transponder 11361 / 22000 und ich habe auch in anderen Beiträgen hier schon gelesen, ob sich eine Lösung findet, aber leider erfolglos.

    Daher meine Frage: Kann es sein, dass ich nur diesen einen Transponder mit den drei HD Programmen in so schlechter Signalqualität empfange - lt. Anzeige meines Receivers 64% Qualität (45% Signalstärke). Alle anderen Transponder haben rund 90% Signalqualität, auch der Transponder, welcher Eins Festival HD überträgt. Wie kann ich die Qualität hier verbessern? Kann das am LNB liegen - ich habe ein Doppel LNB "no name", mich wundert aber, dass alle anderen Transponder so gut laufen. Zwei Anmerkungen noch: Wie in anderen Beiträgen empfohlen stellte ich bereits die Frequenzen leicht nach oben und unten abweichend ein, Qualität verbessert sich nicht. Zudem kann ich an meinem Receiver NICHT die noch bei ard digital angegebenen Einstellungen FEC 2/3 vornehmen...hab das zumindest noch nicht gefunden.

    Besten Dank für die Hilfe!
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD, ZDF HD und Arte HD in schlechter Qualität

    Teste mal, ob Du die Antenne noch nachjustieren kannst.
    +/- 1-2mm in jede Richtung.

    gruss
     
  3. u13321

    u13321 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD, ZDF HD und Arte HD in schlechter Qualität

    Ich hatte damals bei Installation bereits beste Justierung vorgenommen - ausgehend von der Gesamtansicht meines damaligen Receivers. Nun sind ja alle anderen Transponder mit 92% Qualität empfangbar - kann da ein Justieren nur bei dem einen fraglichen Transponder mit den 3 HD Programmen etwas bringen? Versuche es dann gerne nochmal!
     

Diese Seite empfehlen