1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD & ZDF HD ruckeln minimal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Epinephrin90, 28. Juni 2010.

  1. Epinephrin90

    Epinephrin90 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community
    ich hätte eine Frage, ich habe den HDMI Reciver von Logisat 1900 HD PVR Ready..., und hab heute das erste mal ARD HD und ZDF HD auf meinem Fernseh herbekommen. Es handelt sich um Full HD 100HZ Fernseh.

    Das Bild das ruckelt manchmal,(ich guck gerade die WM), wenn z.b. ein hoher Ball geschlagen wird. Als ob immer minimale "Hänger" im Spiel wären, wisst ihr was das sein könnte...
    Is zwar nur minimal nervt aber mit dir Zeit.

    Gruß
    Basti
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.299
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ARD HD & ZDF HD ruckeln minimal

    Hast du mal ein wenig am Receiver herumgespielt... 50/60Hz oder ein Update gemacht...am Fernseher mal alle Bildverbesserer ausgeschaltet...z.B. 100Hz.
     
  3. Epinephrin90

    Epinephrin90 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD & ZDF HD ruckeln minimal

    würde gerne den zeug in 100 hz anschaun : /
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.963
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD HD & ZDF HD ruckeln minimal

    Das hast du schon.:D

     
  5. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD & ZDF HD ruckeln minimal

    Also bei mir ruckelt nix mit meine Gerätepark, hier würde ich den Fehler bei dem Receiver bzw. beim Fernsehgerät ganz stark vermuten!

    Hatte noch nie Ruckler - egal welcher HD-Kanal, ob SKY HD, Ard/Zdf-HD, Arte HD, oder auch die ganzen HD+ HD-Sender. Habe den Humax icord+ und einen Pioneer 436 XDE und auch immer noch sehr zufrieden :)
     
  6. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD HD & ZDF HD ruckeln minimal

    Werden ARD HD/ZDF HD mit 720p50 ausgegeben oder mit 1080i50?
     
  7. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: ARD HD & ZDF HD ruckeln minimal


    Kann mich dem nur anschließen, bei meinem "Gerätepark" absolut nichts mit Rucklern. Geräte s. unten, der Receiver ist ein Technisat HD S2, HDMI-Verbindung-Kabel und/oder Eingangsbuchse wechseln, falls mehrere vorhanden und eben auch alle Bildverbesserer/auch die 100Hz abschalten. Die 100Hz sind nicht dasselbe wie seinerzeit die 100Hz bei Röhren-TV!
    Zum Testen muss man alles probieren, sonst kommen keine Erkenntnisse zusammen und das Spekulieren bleibt erhalten.

    ARD/ZDF-HD und auch Arte HD benutzen 720p, die Privaten wie Anixe HD, Servus TV und die Sky-HD in 1080i.

    Weder 720p oder 1080i zur Ausgabe am Receiver erzeugen bei allen o.g. Sendern absolut keine Ruckler, jedoch die Bildqualität ist geringfügg unterschiedlich. Habe zur optimalen Umschaltgeschwindigkeit und entsprechend meiner Sehgewohnheiten 720p am Receiver fest eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.944
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: ARD HD & ZDF HD ruckeln minimal

    Aber was hat das ganze mit HD+ zu tun?
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD & ZDF HD ruckeln minimal

    Gar nichts :LOL:
     
  10. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD HD & ZDF HD ruckeln minimal

    Vermutlich sind 720p60 oder 1080i30 im Receiver eingestellt, daher die Ruckler.
     

Diese Seite empfehlen