1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD, ZDF HD kein Bild, nur Ton (HTC USB XS HD)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Enrico_TT, 23. Mai 2010.

  1. Enrico_TT

    Enrico_TT Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy HTC USB XS HD
    Cinema Classic: 6.12.00.795 (3/1)
    Treiber 5.9.1202.0
    Vista 32 Bit; Core 2 Duo @2,36 Ghz, 3 Gb Ram
    Anzeige
    Hallo,

    kennt jemand das folgende Problem und kann mir eventuell helfen?

    Meine HTC USB XS HD funktioniert soweit einwandfrei, lediglich bei den HD-Sendern habe ich Probleme. Bei ARD HD, ZDF HD etc. wird nur der Ton dargestellt, jedoch kein Bild. Einzig bei Campus TV HD gibt es Bild und Ton.

    Ich habe schon verschiedene Treiberversionen und versionen des THC probiert. Meine einzige Idee ist noch der H.264 decoder; Ich kann lediglich zwischen Intervideo H.264 und Sonic Cinemaster H.264 Decoder wählen. Es gibt keinen Cyberlink-Eintrag?

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Viele Grüße, Enrico

    Technische Daten:
    Standort Heidelberg (Kabel BW)
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz
    No. of processors: 2
    BIOS: LENOVO - 3090 Ver 1.00PARTTBL(
    RAM: 1943 MB
    Graphics card: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family (PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_20E417AA&REV_07)
    No. of monitors: 1
    Wave Out: Speakers (Conexant High Definit
    Wave In: Microphone (Conexant High Defin

    Hardware 1: Cinergy HTC USB XS DVB-T Tuner
    Device ID: USB\VID_0CCD&PID_00AC&REV_0100
    Driver version: 5.9.1202.0
    Hardware 2: Cinergy HTC USB XS DVB-C Tuner
    Device ID: USB\VID_0CCD&PID_00AC&REV_0100
    Driver version: 5.9.1202.0
     
  2. Enrico_TT

    Enrico_TT Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy HTC USB XS HD
    Cinema Classic: 6.12.00.795 (3/1)
    Treiber 5.9.1202.0
    Vista 32 Bit; Core 2 Duo @2,36 Ghz, 3 Gb Ram
    AW: ARD HD, ZDF HD kein Bild, nur Ton (HTC USB XS HD)

    Eine Sache ist mir noch aufgefallen; bei ARD HD und ZDF HD (sowie Servus TV und Luxus TV) steht unter Signalinformation H.264 bei Campus TV. HD steht Mpeg 2.
    Bei den H.264 encodierten Programmen bleibt das bild komplett schwarz, so wie man es von Filmen kennt bei denen der richtige Codec fehlt.
    In den Audio/Video Optionen des THC kann ich nicht den Terratec h.264 decoder wählen, den gibt es nicht.

    Hat jemand eine Ahnung wieso der bei mir nicht mitinstalliert wird?
    Liegt es eventuell daran das mein Notebook keinen "richtigen" 3D-Beschleuniger hat?

    Danke und Grüße, Enrico
     
  3. Enrico_TT

    Enrico_TT Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy HTC USB XS HD
    Cinema Classic: 6.12.00.795 (3/1)
    Treiber 5.9.1202.0
    Vista 32 Bit; Core 2 Duo @2,36 Ghz, 3 Gb Ram
    AW: ARD HD, ZDF HD kein Bild, nur Ton (HTC USB XS HD)

    Aktueller Stand; es funktionieren jetzt teilweise ARD HD und ZDF HD. Das Problem scheint definitiv am fehlenden Codec zu liegen.

    Mit dem Divx H.264 Codec kann ich die Programme (ruckelnd) sehen.

    Die Frage die bleibt ist für mich warum wird der Standard-H.264 Decoder von Terratec nicht mitinstalliert?

    Mein System:
    Vista 32 Bit SP 1
    Lenovo T400 mit Core Duo @ 2,3 GHz und 2 GB Ram
    Onboardgrafik

    Ich haffe mir kann jemand helfen.
    Danke und viele Grüße,
    Enrico
     
  4. Enrico_TT

    Enrico_TT Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy HTC USB XS HD
    Cinema Classic: 6.12.00.795 (3/1)
    Treiber 5.9.1202.0
    Vista 32 Bit; Core 2 Duo @2,36 Ghz, 3 Gb Ram
    AW: ARD HD, ZDF HD kein Bild, nur Ton (HTC USB XS HD)

    Solved!

    Der Terratec Support hat ziemlich schnell reagiert und mir geholfen.
    Bei meiner Rechnerkonfiguration (Vista 32 Bit) kommt es bei THC 6.12 vor das der Cyberlink H.264 Codec nicht mitinstalliert wird.

    Die Lösung war die installation der neusten Version (6.14).

    Viele Grüße, Enrico
     
  5. kaniggel

    kaniggel Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD, ZDF HD kein Bild, nur Ton (HTC USB XS HD)

    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem: Bei den HD-Sendern kein Bild, aber Ton.
    Nur wo bekomme ich den Cyberlink H.264 Codec her???

    Danke für eure Hilfe,
    kaniggel
     
  6. reeven

    reeven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6

Diese Seite empfehlen