1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD, ZDF HD, Arte HD wollen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mobafan, 3. Dezember 2011.

  1. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    seit ungefähr einer Woche wollen die Sender Das Erste HD, ZDF HD und arte HD nciht mehr auf einem Techwood DSR 8000 HD.

    Es scheinen aber die einzigen Sender zu sein, die nicht mehr gehen. Die einzige Gemeinsamkeit, die mir auffällt, sind der identische Transponder und die 720p-Ausstrahlung. Andere Sender auf der gleichen Empfangsebene (z. B. Servus HD) laufen ohne Probleme, daher glaube ich nicht, dass der LNB kaputt sein dürfte.

    Witzigerweise werden alle drei Sender in einem Sendersuchlauf gefunden, es kommen nur weder Bild noch Ton.

    Irgendwelche Vorschläge, woran das liegen könnte? Danke!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD HD, ZDF HD, Arte HD wollen nicht mehr

    Ein LNB Feuchtigkeitsschaden wäre möglich.
    Dabei laufen alle Transponder, nur einer hat zu Anfang Totalausfall.
     
  3. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: ARD HD, ZDF HD, Arte HD wollen nicht mehr

    Hallo mobafan


    vermutlich hat sich der Receiver verschluckt. Was passiert nach einem Werksreset, gehen dann wieder die Sender?

    Wenn nein, kann ein Feuchtigkeitsschaden vorliegen, hatte ich mal vor Jahren mit RTL, war Lustig, kaltes Wasser drübergekippt, RTL wieder da, dafür SAT1 weg (war noch zu analogen Zeiten)
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: ARD HD, ZDF HD, Arte HD wollen nicht mehr

    Wenn die Sender bei einem Suchlauf gefunden werden kann auch kein Feuchtigkeitsschaden am LNB vorliegen ! Dann würde der TP erst gar nicht gefunden (Quali = 0).

    Mach echt mal einen Werksreset am Receiver... das hat schon oft zu Wunderheilungen beigetragen ! Ansonsten kann man echt nur raten mal testweise einen anderen Receiver anzuschließen und damit zu testen, es gibt tlw. manchmal echt die komischsten Fehler.
     
  5. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD, ZDF HD, Arte HD wollen nicht mehr

    Nachdem ich mit meinem Receiver die Anlage getestet hatte, stand fest, dass der Techwood der Schuldige ist. Nach einem Werksreset hat er dann nur noch wenige Sender gefunden - ein OTA-Update stand nicht zur Verfügung, also die Frequenzen der wichtigen Sender manuell eingetippert und den Suchlauf nochmal gestartet.

    Und wie erhofft: Es läuft wieder alles.

    Drecksteil, doofer Hersteller, der keine Updates für seine Receiver anbietet (nicht mal die neuen Frequenzen).
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD HD, ZDF HD, Arte HD wollen nicht mehr

    Wenn du auch updates willst musst Du auch schon etwas tiefer in die Tasche greifen. ;)
    Für 100€uro kann man sowas nicht erwarten.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: ARD HD, ZDF HD, Arte HD wollen nicht mehr

    Schau dir doch einfach nur die Testnoten an...

    Das es aber kein Wasserschaden sein konnte war hier der Beschreibung nach auch von Anfang an klar ! Und ein Werksreset bringt echt oft die super Wundertüte raus.....
     
  8. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD, ZDF HD, Arte HD wollen nicht mehr

    Ist ja zum Glück nicht meiner, ich schwöre seit einiger Zeit auf die (leider recht teure) Dreambox. Aber leider hat sich mein Schwiegervater diesen Müll aufschwatzen lassen vor knapp zwei Jahren.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD HD, ZDF HD, Arte HD wollen nicht mehr

    Scheiden lassen.
     

Diese Seite empfehlen