1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD, ZDF HD, ARTE über Kabel und der Rest?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DrDankbar, 14. Mai 2012.

  1. DrDankbar

    DrDankbar Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    kann seit einer Weile nur noch diese Sender empfangen, was mache ich falsch? ich habe kabel, h.abe schon öfter sendersuchlauf gemacht, aber kommt nichts, die anderen kanäle erscheinen schwarz...oh man
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Kabelanbieter? Aber lass mich raten. Unitymedia? Die sind verschlüsselt und du hast bestimmt über ein softcam geschaut.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD HD, ZDF HD, ARTE über Kabel und der Rest?

    Keine Angabe zum Kabelnetzbetreiber,keine Angabe über die verwendete Hardware.
    Und nun soll jemand wissen was bei Dir falsch läuft. Kommt Dir das nicht auch etwas unmöglich vor??
     
  4. DrDankbar

    DrDankbar Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD, ZDF HD, ARTE über Kabel und der Rest?

    danke für die schnellen Antworten...

    glaub ich ja nicht, JA Unitymedia ;D
    Softcam weiß ich nicht was das ist...

    und ich benutze einen toshiba 40vl748
     
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: ARD HD, ZDF HD, ARTE über Kabel und der Rest?

    Die Grundverschlüsselung wird erst Anfang 2013 abgeschaltet bei Unitymedia.

    D.h. die privaten Sender (RTL, Sat1,...) empfängst du nur mit einer Smartcard.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD HD, ZDF HD, ARTE über Kabel und der Rest?

    Seine Aufzählung im Threadtitel scheint aber erschöpfend...3 Sender und mehr nicht ;). Entweder übertrieben oder es gibt ein wirklich massives Problem.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD HD, ZDF HD, ARTE über Kabel und der Rest?

    Er hebt auf HD von den ÖR ab.

    Ja, bei den großen KNB gibt es von den ÖR HD momantan nur DasErste HD, ZDF HD und Arte HD.

    Einzig auf der Satschüssel und ein paar kleine KNB gibt es mehr als 10 weitere ÖR HD.

    Damit sich das ändert müssen sich die großen KNB und die ÖR auf neue Einspeiseverträge einigen, in dem die analoge ÖR nicht mehr vorkommen, damit das Geld in ähnlicher Höhe wie bisher weiterhin fließt.

    Da das nahezu ein Juristisches und Politisches Thema ist, kann diese Einigung daher dauern.

    Wenn es danach noch ÖR im analog auf dem Kabel gibt, sind die KNB dafür selbst verantwortlich.

    Ok, all das interessiert dich vermutlich nicht, aber so sieht es momenatn nunmal aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  8. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: ARD HD, ZDF HD, ARTE über Kabel und der Rest?

    und deswegen verlasse ich nach 20 Jahren Kabel Deutschland. Jede Pups-Schüssel mit Billig-SAT_HD-Receiver kann einige ÖR-HD-Sender empfangen. Der Standard-KD-Kunde wird mit ARD, ZDF und Arte vertröstet trotz guter Receiver-Ausrüstung.
    Den Schotter von HD-Kabel1 und HD-Pro7 kann ich gegen Aufpreis dazubuchen; ich bin aber Ü30 und schaue mir keine Flodders-Geissen-Soaps an.
     
  9. DrDankbar

    DrDankbar Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD, ZDF HD, ARTE über Kabel und der Rest?

    ok ich habe mich hier mal bisschen umgehört...
    ich wohne in einem Studentenwohnheim, bei den anderen läuft es,
    habe mal einen älteren Fernseher von einem Kollegen hier rein gestellt und die Sender sind alle da...

    dann muss es an meinem Fernseher, bzw. an einer Einstellung des Fernsehers liegen, richtig?

    aber sehr komisch, habe mittlerweile 4 mal nen sendersuchlauf gemacht und jedesmal das gleiche Ergebnis, nur ARD ZDF und ARTE...

    was kann ich jetzt machen, wie gesagt mein TV: toshiba 40vl748
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD HD, ZDF HD, ARTE über Kabel und der Rest?

    Dann hast Du wohl nicht den richtigen Bereich für den Suchlauf eingestellt.
    Frequenzbereich 100-900MHz einstellen und NIT auf ein.
     

Diese Seite empfehlen