1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD und ZDF HD wieder abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Timo1979, 10. September 2009.

  1. Timo1979

    Timo1979 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips cineos DCR 9001
    Humax DVR 9900C
    Anzeige
    ...seit heute morgen sind ARD HD und ZDF HD bei mir nicht mehr aufgeführt (KabelDeutschland), soweit ich weiß sollte bis zum 14.09. gesendet werden...wie sieht es bei euch aus?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ARD HD und ZDF HD wieder abgeschaltet?

    Im abschalten sind sie pünktlich. Das sind Krämerseelen, die halten sich an die Daten des Schaukäses der in der Roadmap steht.
    Das schafft vertrauen, das hat was verläßliches.
    Weihnachten sind sie ja schon wieder da.
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: ARD HD und ZDF HD wieder abgeschaltet?

    Über Sat gibt es nur noch die Testschleifen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD HD und ZDF HD wieder abgeschaltet?

    Das der Showcase nicht weiter geführt wird, war ja vorher schon klar. Und ja einhalten von Roadmaps und co, hat durchaus etwas von Zuverlässigkeit...

    Trotzdem dürfte es aber nicht sein, dass die Sender bei der KDG gar nicht mehr aufgeführt werden...
     
  5. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: ARD HD und ZDF HD wieder abgeschaltet?

    Schade, das es wieder abgeschaltet ist.
    Aber in 2 Mon gehen ja wieder beide Sender auf Sendung.
    Traurig ist nur, das Deutschland so hinterher hängt in sachen HDTV.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD HD und ZDF HD wieder abgeschaltet?

    Immer dasselbe Thema...

    Deutschland hat ganze 2 freeTV HD Sender, dazu noch einige payTV Kanäle.

    Das einzige was uns fehlt, ist ein "Mainstream" Kanal in HD, aber sonst müssen wir uns sicherlich nicht verstecken. In anderen Ländern spielt sich HD auch meistens nur im payTV ab und auf 2 freeTV Sender kommen auch nur wenige.

    Wenn wir nur analog senden würden, dann würde ich "hinterherhinken" ja verstehen. Aber bei 2 HD Kanälen im freeTV. naja...
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD HD und ZDF HD wieder abgeschaltet?

    echt toll. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, die IFA ginge bis Sonntag, wollte gerade Fussball in (skaliertem) HD gucken. Na ja..gleich mal wieder P1 und P2 freiräumen und die SD Pendants da parken.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ARD HD und ZDF HD wieder abgeschaltet?

    EurosportHD zeigt das Spiel in nativem HD ;)

    war nicht mal irgendwo zu lesen, dass ZDFHD nicht mehr abgeschaltet wird?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD HD und ZDF HD wieder abgeschaltet?

    Das Spiel ist übrigens klasse. 3:2 nach 60min und kein taktisches Ballgeschubse.

    Nee...von Dauerberieselung auf ZDF HD nach der IFA war nirgendwo die Rede.

    P.S.: 4:2 :winken:

    das sind mal geile Finals.
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.463
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD HD und ZDF HD wieder abgeschaltet?

    Kein ARD/ZDF HD mehr, aber arte HD gerade mit tollen Bildern! :) Der Löwenanteil an HD-Material kommt dort natürlich aus Frankreich und nicht Deutschland versteht sich!
     

Diese Seite empfehlen