1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD und Arte HD Probleme in Prenzlau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mike473, 15. Mai 2012.

  1. mike473

    mike473 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42LE4500-ZA
    Anzeige
    Hi Leute, habe folgendes Problem. Seid dem 01.05 ist oben genanntes in sehr schlechter Qualität zu emfangen. Die alte Frequenz ist nicht mehr aktiv, erscheint nur eine Info, die Frequenz wurde geändert, und bei Probleme, sich an den Kabelnetzbetreiber zu wenden. Auf Anfrage bei der DTK, wurde ich zur Stadtwerke Prenzlau KSP weiter geleitet. Dort sagte man mir, die aktuelle Frequenz sei 522 MHZ 6900 Kb und 256 Qam. Aber das genau zeigt mein Fernseher ja an, und es ist nur ein Ruckeln. Weiter könne mir KSP im Augenblick auch nicht helfen, sie wüßten nicht woran das liegt.

    Weiß jemand von euch einen Rat, oder kann mir nen Tip geben??
    Achso, habe einen LG Fernseher, mit integrierten DVB-C Tuner.
     
  2. tbns

    tbns Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD und Arte HD Probleme in Prenzlau

    Hey!
    Habe das selbe Problem in Würzburg.
    Wie bei meinem Kabelnetzbetreiber wird wohl auch bei deinem die Signalzuführung für den Kabelempfang über Satellit erfolgen. Somit haben wir die gleichen Schwierigkeiten wie viele Satelliten-Nutzer: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ellit-dvb-s/302974-ard-hd-sender-ruckeln.html
    Unser im Fernseher integrierter DVB-C Tuner schafft es nicht den neuen ARD HD Datenstrom zu verarbeiten. Bei mir ist es ein Grundig Fernseher.
    Kontaktiere LG und fordere ein Update der Firmware oder besorge Dir nen externen Kabelreceiver bei dem das Problem nicht auftritt.
    Gruß!
     
  3. mike473

    mike473 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42LE4500-ZA
    AW: ARD HD und Arte HD Probleme in Prenzlau

    Habe mich mal eben, dank deinem rat deinem rat hingesetzt, und habe meinen LG Fernseher aktualisiert (Firmware). Habe mir nie darum einen Kopf gemacht, da er ja erst im November 2011 gekauft wurde. Dachte alles wäre neu und so.
    Und siehe da, ein einwandfreies Bild. Ich hoffe, es liegt jetzt nicht nur am Wetter :)
    Vielen Dank für deinen Tip.
     
  4. tbns

    tbns Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD und Arte HD Probleme in Prenzlau

    Schön zu hören :)
    Viel Spaß mit Deinem wieder störungsfreien Bild!
     
  5. mike473

    mike473 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42LE4500-ZA
    AW: ARD HD und Arte HD Probleme in Prenzlau

    Ja, da waren sie wieder, meine HD Probleme. Pünktlich zum Abend geht/ging es wieder los, das Ruckeln.
    Also hab mir nun heute neue Firmware besorgt, mir mal aus spaß ein neues Kabel gekauft, angeblich extra für Digital Fernseh. Und nun hab ich etwas festgestellt, klingt verrückt aber ist so, wenn ich am Fernseher, den Stecker (eisenbuchse) mit dem Finger berühre, dann bleibt die Qualität konstant auf 100% stehen, die Stärke pendelt im 90ziger Bereich. Was ist das,oder wieso ist das so?? Kann doch nun nicht den ganzen abend den Stecker festhalten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD und Arte HD Probleme in Prenzlau

    Wenn das ruckeln tageszeitenabhängig ist, hat das nur etwas mit dem Empfang zu tun und nicht mit der FW.
    Auch scheint etwas mit der Erdung deines Anschlusses nicht zu stimmen.
     
  7. mike473

    mike473 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42LE4500-ZA
    AW: ARD HD und Arte HD Probleme in Prenzlau

    Ja es liegt wohl an der Erdung, zumindest ein wenig. Verstehe nur nicht, das es alles bis zum 30.04 ohne Probleme lief. Kann ich da jetzt was dran ändern, so auf die schnelle, um das Problem Erdung übers Wochenende zu beheben?
    Oh man und ich wollte mir schon RTL HD Sat HD und co, dazu buchen. Wenn aber nicht mal die einfachsten Sender laufen, dann kann ich mir die Kohle auch sparen. Am besten wird wohl sein, aufm Balkon eine kleine Sat Anlage aufzustellen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD und Arte HD Probleme in Prenzlau

    Vor dem 30.04 lagen die Sender aber auf anderen Frequenzen!
     
  9. mike473

    mike473 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42LE4500-ZA
    AW: ARD HD und Arte HD Probleme in Prenzlau

    Ja ich weiß, der alte Sendeplatz läuft unter das erste hd alt, und da steht nur eine info drauf, man sollte einen neuen suchlauf starten. Hier bei uns soll er auf 522mhz 6900kb und 256qam liegen, aber wie schon erwähnt, eine ganz miese Qualität. Bei einem Bekannten, der wohnt in einer anderen Stadt, etwa 50 km entfernt, auch kabelfernseh, bei dem ist alles gleich geblieben. Na mal schauen, so leicht geb ich nicht auf.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.653
    Zustimmungen:
    24.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und Arte HD Probleme in Prenzlau

    522Mhz, da ist die Frage wo die Sender vorher lagen bzw. ob über 450Mhz was nennenswertes eingespeist war oder ob derzeit noch andere Sender über 450Mhz liegen und ähnliche Symptome haben. Viele alte Hausverstärker kriegen über 450Mhz Probleme und können kein einwandfreies Signal mehr durchleiten bzw. wurde zwar ggf. das Kabelnetz auf 862Mhz aufgerüstet, aber nicht die Häuser. Lässt sich mit neuem Hausverstärker einfach beheben. Aber wie gesagt...nur wenn andere Sender über 450Mhz auch Probleme machen, könnte es daran liegen. Einfach mal Kanalbelegung beim Anbieter checken und überprüfen.