1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whn

    whn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Seit dem Frequenzwechsel tritt ein konstantes Ruckeln bis hin zum kurzzeitigen Einfrieren des Bildes auf, betroffen sind sämtliche neuen HD Sender sowie auch Das Erste HD und arte, die vorher einwandfrei waren.

    Die neuen ZDF HD Kanäle sind hingegen einwandfrei ebenso BBC & Co. sowie Anixe und Servus machen keine Probleme.

    Ist das bei Euch genau so?

    -Gruß, Wilfried
     
  2. ChrFr

    ChrFr Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Hamm NRW
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP85L
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ja bei mir auch.
    Schau doch mal ob das bei dir auf dem EinsFestival HD Testkanal auch ist,
    da war das bei mir schon seit ein paar Tagen.

    Hoffendlich wird das noch besser sonst wäre die ganze Vielfalt ja unbrauchbar.
    Gruß, Christian
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.409
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bei mir Ruckelt nichts. Alles von feinsten.
     
  4. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bei mir geht auch alles :winken:
    WDR ist aber dank DVB-S bitratentechnisch nicht so gut wie die anderen (WDR: ca 8000kbit/s, SWR: ca 11000). Ich frage mich, warum man den WDR in HD unbedingt auf den SD Transponder knallen musste.
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.810
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Frage ist eher warum auf dem Transponder 12421 noch 9Mbit/s Null Packets aufgeschaltet sind. WDR HD könnte außerhalb der Lokalzeiten durchaus mit viel höherer Datenrate senden. Da würde fast noch ein weiterer HD Sender draufpassen mit den niedrigen Datenraten.
     
  6. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich frag mich, warum man nicht einfach einen der leeren ARD TPs nahm und den in DVB-S 2 laufen lässt.
     
  7. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bei mir ist soweit alles in Ordnung :winken:.
     
  8. der.unioner

    der.unioner Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Habe das selbe Problem. Habe ein Comag SL100HD. Alle neuen ARD HD-sender ruckeln.:confused:
     
  9. Aratxe

    Aratxe Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Nordenham
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bei mir ruckelt es seit der Umstellung auch. :-(
     
  10. marco1184

    marco1184 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    13
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bei mir ruckelt ARD, Arte und die anderen ARD HD Sender auch. Habe einen Smart MX04 hdci.
    Die Signalstärke und Qualität liegt aber in einem guten Bereich von 90% und 72%...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen