1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD bei Telecolumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von akrause, 7. August 2009.

  1. akrause

    akrause Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Telecolumbus hat mir per Mail und Hotline mitgeteilt, dass kurzfristig in Berlin ARD HD aufgespielt werden soll.
    Geplant waren wohl der 4. und 5.8.09.

    Ich habe gestern einen Suchlauf gemacht. Nix.

    Hat jemand bessere Erfolge?

    Gruß
    Andreas
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    Da ich auch aus Berlin beliefert werde...gestern war noch nix da. Nur stört mich das herzlich wenig...es läuft im Moment eh nix verwertbares auf ARD/ZDF HD ausser Trailern. So lange die rechtzeitig zum Start der Leichtathletik WM da sind, reicht mir das völlig.
     
  3. HagbardBerlin

    HagbardBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    Bin auch aus Berlin und werde von TeleColumbus gespeist :( Bekomme gar nicht momentan ARD HD und ZDF HD rein per Digitalen Suchlauf.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    Glaubt an HD der ÖR bei TeleColumbus erst wenn es drinn ist.
    Ich persönlich glaube da nicht drann.
    Ich sehe da auch erst den Zugzwang wenn ARD und ZDF in den Regelbetrieb übergehen. Und das ist erst nächstes Jahr der Fall.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    Ein "Insider" (ungeprüft ;)) hat für 8 Städte die Einspeisung in Aussicht gestellt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.827
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    Obwohl es hier noch zwei ungenutzte Transponder gibt werden die HD Sender der ÖR dieses Jahr definitiv nicht mehr aufgeschaltet. Das wurde mit jedenfalls schriftlich von der Primacom (TC) bestätigt.
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    Wie aktuell (und kompetent ;) ) ist denn die Aussage?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.827
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    Die aussage war von dieser Woche.
    Es war auch kein Satzbaustein.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    von gestern, aus dem TC Forum...TC Kopfstelle

    Ansonsten gilt..nicht überall wo TC draufsteht, ist HD drin. Die Leichtathletik HD Beschenkten sollen (angeblich) in

    Bautzen, Berlin, Chemnitz, Erfurt, Freital, Hagen, Halle, Jena, Magdeburg, Potsdam, Riesa und Zwickau

    wohnen.
     
  10. HagbardBerlin

    HagbardBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    Und somit zeigt sich mal wieder, das TeleColumbus der letzte ***** ist. Nachdem ich mich da gemeldet hatte für Kabel TV haben die Wochen dazu gebraucht mir das alles freizuschalten. Danns chickten sie mir nen Reciever den ich gar nicht haben wollte und so weiter. Die gehen mir sowas von aufn Senkel. Das war der größte Fehler von KD das an TC zu übergeben.
     

Diese Seite empfehlen