1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD hat den beliebtesten Teletext

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.154
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Teletextangebot der ARD war 2012 das beliebteste in Deutschland. Zum wiederholten Mal lag das Erste mit einem Marktanteil von 19,2 Prozent vor dem ZDF und RTL.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Welche Überraschung. Ich nehme eh nur noch ARD (inkl. Dritte) und ZDF beim Videotext ernst. "Beim RTL" interressieren mich nur die F1-News. Alle anderen Teletexte sind kaum erwähnenswert.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Videotext hab ich vor 10jahren das letztemal genutzt.
    Ist doch total altmodisch und verstaubt.
    Wundert mich das sogut wie alle programme sowas noch anbieten.
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.823
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Ich nutze regelmäßig den Teletext der Dritten Programme, SAT.1 und RTL.
    Genauer gesagt, Startseite und Programminformationen.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    genauso wie kabelanschluss??... :LOL:

    nutze auch recht häufig die service-seiten der öffentlich-rechtlichen...
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Ich nutze oft Teletext bei RTL und SAT1 für Sportnachrichten.

    Ansonsten halt zu gucken, was zur Zeit auf dem jeweiligen Sender läuft bzw. noch kommt.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Der Videotext ist ein netter Zusatzdienst, den ich auch gelegentlich mal nutze. Sich die Nachrichten kurz im Teletext anzuschauen ist einfacher, als jedesmal online zu gehen. Bilder und Videos brauche ich nicht unbedingt.
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Verstaubt?
    Dann frage ich mich, warum im Videotext die Inhaltsangaben der Sendungen ausführlicher sind als im EPG!?

    Außerdem hat man im Videotext eben auch Nachrichten usw. Das hat man im EPG alles nicht.
     
  9. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Ich habe jetzt auch die Möglichkeit, statt des "normalen" Teletext HbbTV zu nutzen. Doch das ist fürs schnell mal Reinschauen auch Mist, bei meinem DSL 3000 ist es im Vergleich zum Teletext, wenn der eine Runde durchgelaufen ist, was zügig geht, schnarchlangsam.
    Manchmal ist eben das ganz Schlichte auch das ganz Praktische.

    Strotti
     
  10. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Der VIVA-Teletext ist immer noch am besten! :love:

    Charts auf Abruf!

    Sonst nutze ich Teletext kaum!
     

Diese Seite empfehlen