1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD hat den beliebtesten Teletext

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Teletextangebot der ARD war 2012 das beliebteste in Deutschland. Zum wiederholten Mal lag das Erste mit einem Marktanteil von 19,2 Prozent vor dem ZDF und RTL.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Welche Überraschung. Ich nehme eh nur noch ARD (inkl. Dritte) und ZDF beim Videotext ernst. "Beim RTL" interressieren mich nur die F1-News. Alle anderen Teletexte sind kaum erwähnenswert.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Videotext hab ich vor 10jahren das letztemal genutzt.
    Ist doch total altmodisch und verstaubt.
    Wundert mich das sogut wie alle programme sowas noch anbieten.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Ich nutze regelmäßig den Teletext der Dritten Programme, SAT.1 und RTL.
    Genauer gesagt, Startseite und Programminformationen.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    genauso wie kabelanschluss??... :LOL:

    nutze auch recht häufig die service-seiten der öffentlich-rechtlichen...
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Ich nutze oft Teletext bei RTL und SAT1 für Sportnachrichten.

    Ansonsten halt zu gucken, was zur Zeit auf dem jeweiligen Sender läuft bzw. noch kommt.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Der Videotext ist ein netter Zusatzdienst, den ich auch gelegentlich mal nutze. Sich die Nachrichten kurz im Teletext anzuschauen ist einfacher, als jedesmal online zu gehen. Bilder und Videos brauche ich nicht unbedingt.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Verstaubt?
    Dann frage ich mich, warum im Videotext die Inhaltsangaben der Sendungen ausführlicher sind als im EPG!?

    Außerdem hat man im Videotext eben auch Nachrichten usw. Das hat man im EPG alles nicht.
     
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Ich habe jetzt auch die Möglichkeit, statt des "normalen" Teletext HbbTV zu nutzen. Doch das ist fürs schnell mal Reinschauen auch Mist, bei meinem DSL 3000 ist es im Vergleich zum Teletext, wenn der eine Runde durchgelaufen ist, was zügig geht, schnarchlangsam.
    Manchmal ist eben das ganz Schlichte auch das ganz Praktische.

    Strotti
     
  10. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Der VIVA-Teletext ist immer noch am besten! :love:

    Charts auf Abruf!

    Sonst nutze ich Teletext kaum!