1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Hörfunktransponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RBerlin12, 13. April 2005.

  1. RBerlin12

    RBerlin12 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    es wurde ja hier bereits viel spekuliert, ob der ARD Hörfunktransponder auch ins Kabelnetz eingespeist wird. Ich habe hier sehr grosse Erwartungen, da ich insbesondere RB-Fernsehen und die guten ARD Hörfunkprogramme als grossen Zugewinn für Digital Kabel sehe.

    Auf meine Anfrage bei der ARD Digital Hotline antwortete man mir, dass die Entscheidung über die Kabeleinspeisung bei den Kabelgesellschaften liegen würde.

    Hat evtl. jemand von Euch verlässliche Quellen, ob eine Einspeisung insbes. bei Kabel Deutschland beabsichtigt ist?

    Viele Grüsse
    Rainer
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Seit wann ist bei KabelDeuschland irgendwas verlässlich?
    Gruß Gorcon
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Denke mal nicht, eher werden sie dafür ne Extra-gebühr berechnen. :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Es wird so kommen das die Kabelanbieter von den ÖR ordentlich Kohle haben wollen und diese ablehnen. Dabei bleibts dann.
    Ich glaube leider nicht das der Transponder ins Kabel kommt. Damit sind dann fast keine FTA Radio Sender mehr im Kabel.
    Gruß Gorcon
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Das wird mit Extragebühr schlecht zu machen sein, da die ÖRs auf unverschlüsselt bestehen. Eher wird es nicht eingespeist, und die Kabelkunden schauen diesbezüglich ins Leere.
    Aber hoffen kann man noch.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Ich bin auch mal sehr gespannt, ob der Transponder eingespeist wird. Einerseits würde es den Kabelbetreibern ziemlich gegen den Strich gehen, aber andererseits machen sie in Broschüren und auf ihren Webseiten immer ungeniert Werbung mit den "kostenlosen Programmangeboten" von ARD und ZDF. Es macht halt 'ne ganze Menge her, wenn man die Kanalliste mit all den vielen Programmen von NDR, MDR etc. füllen kann... ;)
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Ja ich weiß, aber primacom macht es doch vor, einfach eine Dgital-Gebühr einführen. ;)
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Die "digitale Grundgebühr" gibt es z.B. bei ish auch schon. Und die erwecken einfach den Eindruck, man müsste diese 2 Euro im Monat bezahlen, um die Programme von ARD+ZDF empfangen zu können... ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Wieso erwecken den Eindruck, es ist ja so. Denn wenn man es nicht tut kann man nun mal keine Digitalen Sender sehen.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Falsch, die digitalen Programme von ARD und ZDF sind ohne Smartcard mit "JEDEM" Digitalreceiver für Kabel zu empfangen.
    ARD und ZDF werden in keinem Kabelnetz Grundverschlüsselt. Die Grundverschlüsslung betrifft nur die anderen freien Programme (Tele 5, XXP, 9 LIVE, Bahn TV etc.)