1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD hält wenig von Wiederbelebung des TV-Klassikers "7. Sinn"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) setzt sich erneut für eine Rückkehr des Verkehrsratgebers "Der 7. Sinn" ins ARD-Fernsehprogramm ein. Damit könne man ein großes Publikum für Verkehrssicherheitstipps erreichen. Beim öffentlich-rechtlichen Sender zeigt man sich von den Plänen wenig begeistert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD hält wenig von Wiederbelebung des TV-Klassikers "7. Sinn"

    Tja, da hätte der Verkehrsheini wohl lieber erst einmal mit der ARD sprechen sollen bevor er seine Pläne in die Öffentlichkeit raus posaunt.
     
  3. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: ARD hält wenig von Wiederbelebung des TV-Klassikers "7. Sinn"

    Der 7. Sinn war einfach eine tolle Sendung. Ein Re-Launch wäre klasse. Das war wahrscheinlich die einizge Sendung, die kleine Ramsauer abends noch sehen durfte ...
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ARD hält wenig von Wiederbelebung des TV-Klassikers "7. Sinn"

    "Bereits vor knapp drei Wochen hatte der CSU-Politiker die Rückkehr des Formats zur Sprache gebracht und seinen Vorstoß damit begründet, aufgrund gestiegener Unfallzahlen müssten die TV-Sender ihren Beitrag dazu leisten, die Zuschauer zu besseren Verkehrsteilnehmern zu erziehen."

    Und so sieht das nach seiner Vorstellung dann aus:

    "Verkehrsminister Peter Ramsauer fordert ein konsequentes Vorgehen gegen aggressive Fahrradfahrer. Er habe beobachtet, wie Radler selbst unter den Augen von Polizisten rote Ampeln und jede Verkehrsregel missachteten, sagte der CSU-Politiker der Neuen Osnabrücker Zeitung. Die Polizei sei manchmal einfach überfordert, „der Verrohung dieser Kampfradler endlich Einhalt zu gebieten“. Ramsauer setzte sich zudem dafür ein, dass die ARD ihre Verkehrserziehungssendung „Der7. Sinn“ wieder aufnimmt. (afp)"

    Nach dem Motto "Haltet den Dieb" ruft wieder mal jemand zur Jagd auf Radfahrer auf, um von den rasenden "Kampf-Mercedes" und "Kampf-BMW" abzulenken. Wenn ich einmal im Jahr auf der Fahrt zum Bodensee die Autobahn im Stuttgarter Raum benutzen muss, bin ich jedesmal froh, wenn ich es heil überstanden habe - vor gut zwölf Jahren wurde mein erster Öko-Corsa am Ende eines plötzlichen Staus von einem "Kampf-Mercedes" zu Schrott gefahren. Wer den dort üblichen Fahrstil kennt, wird mich verstehen...
     
  6. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD hält wenig von Wiederbelebung des TV-Klassikers "7. Sinn"

    Die Sendung lief noch bis vor paar Monaten bei EinsPlus bis die dort auch eingestellt wurde. Ich wollte wissen warum und habe eine Mail geschickt, aber leider nur eine Antwort erhalten, dass man das an eine höhere Stelle weitergibt.

    Lächerlich dass man nichts davon hält die Serie wieder auszustrahlen. In der ARD läuft so viel Mist, da werden die 5 Minuten auch nicht weh tun. Außerdem sind viele produzierte Sendungen noch aktuell - wieso nicht einfach auch ältere Sendungen zeigen?:eek:
     
  7. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.228
    Zustimmungen:
    3.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: ARD hält wenig von Wiederbelebung des TV-Klassikers "7. Sinn"

    Endlich wiedwer Crashs zur besten Sendezeit :D:winken:
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  9. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: ARD hält wenig von Wiederbelebung des TV-Klassikers "7. Sinn"

    Habe vor Jahren gelesen, daß diese Serie ein Exportschlager gewesen sein soll.
    Gerade in afrikanische Länder, wo die Autoverbreitung damals noch sehr niedrig gewesen ist, hat man das Ganze wohl als Comedy-Serie genossen ;-)

    Nachtrag:
    Fernsehlexikon » Der 7. Sinn

    "Die Beiträge wurden in etliche andere Länder verkauft, anfangs auch kostenlos als Entwicklungshilfe afrikanischen Staaten zur Verfügung gestellt."

    Wohl, damit die auch sofort die RICHTIGEN Autos kaufen ;-)
     
  10. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: ARD hält wenig von Wiederbelebung des TV-Klassikers "7. Sinn"

    Der 7.Sinn bringt wohl nicht genug Quote. Deshalb hält man nicht viel davon die Sendung zu reaktivieren. Da sieht man mal wie sich öffentl. rechtl. Und private schon angenähert haben
     

Diese Seite empfehlen