1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ard grand prix 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 7. März 2003.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    moin,

    kann es sein das wir gerade die Premiere der ersten 16:9 live sendung in der ARd erleben? der NDR ist mal trendsetter und produziert live in 16:9 ... respekt !!! breites_

    apropo... war eigentlich wem aufgefallen das die letzte "wetten,das..." sendung in surround produziert wurde? nur so am rande..

    greets
    Johnny
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.024
    Ort:
    Aachen
    Digital wird sogar anamorph gesendet, allerdings mit falschen daten, so das mein Sony 4:3 Fernseher nicht umschaltet.
     
  3. Schulze

    Schulze Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Krempe
    Hoi,

    ich dachte auch was iss das denn nun 16:9 hatte erst gedacht Fehlschaltung oder so aber anscheinend hat der NDR mal wieder ne Glanzleistung hingelegt und die ARD spielt mit.
    Irgendwie scheint es sowieso das von allen Rundfunkanstalten der NDR das beste Programm und vorallem die beste Technik liefert. Naja wenn man bedenkt das der NDR, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg zuversorgen hat.
    Wenn ich mir mal die Produktionen der anderen Anstalten anguck muß ich immer wieder kotzen!
    Hut ab für den NDR, das heisst also das die dort 16:9 Kameras stehen haben müssen.

    Gruß Dennis
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin

    also meine dbox 2 mit bn soft schaltet meinen panasonic fernseher ohne probleme ins richtige format.. 16:9 anamorph... schön breit! breites_

    finde das bild sieht auch sehr gut aus.. hat einer ne ahnung was das für ne auflösung und datenrate ist über sat ?

    über terr. analog antenne kommts hier auch in breitbild... schön!

    greets
    Johnny
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, das ist wirklich ein Meilenstein in der TV-Geschichte zur Verbesserung der Übertragungsqualität. Johnny hat recht: Eine Live-Übertragung in 16:9 hat es bei der ARD wohl noch nicht gegeben.
     
  6. Schulze

    Schulze Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Krempe
    Hoi,

    Auflösung: 720x576
    Mit Variabler Bitrate, wird also im moment wohl Bevorzugt die ARD in Sachen Bildqualiät! Zum Schlechten für die Anderen Sender auf dem Transponder winken
    Die Höchste Rate die ich gesehen habe war:
    über 8 MBIT!!!!!
    Quelle mein Digenius TV BOX..

    Nicht schlecht ARD

    Gruß Dennis
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Meinst du echtes "16:9" ? Sonst gab es ja schon genug Live-Sendungen in "16:9"...
     
  8. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Ja das ist mal was positives ! läc

    Mein Fernseher hat sich auch richtig gefreut, daß er durch die D-Box auch noch richtigerweise von alleine auf das richtige Format umgeschaltet wurde.

    Schon schön.

    p.s. Und wer gewinnt nu? ha!

    Gruss Michael1708

    <small>[ 07. M&auml;rz 2003, 21:57: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>
     
  9. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    Letztes Jahr war der vorentscheid auch schon in 16:9
     
  10. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin

    @chris

    meinst du jetzt in nem 16:9 format, d.h. einfach schwarze balken aufm bild oben und unten oder in 16:9 anamorpher breitbild ausstrahlung? darum geht es... wie oben schon in bezug auf andere events bemerkt...

    greets
    Johnny
     

Diese Seite empfehlen