1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD gestört - wohl ein Gewitter in FFM

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Terranus, 21. Mai 2005.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Anzeige
    Die ARD ist analog wie digital im Moment etwas gestört, da kommt wohl was runter am Uplink.
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: ARD gestört - wohl ein Gewitter in FFM

    Ja, das tut es!
     
  3. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: ARD gestört - wohl ein Gewitter in FFM

    Wo schicken die denn ihr Signal zum Sat hoch? Direkt FFM ?
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ARD gestört - wohl ein Gewitter in FFM

    Digital: FFM (TP1) und Potsdam (TP2).
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ARD gestört - wohl ein Gewitter in FFM

    @Radiotor2k: ARD 11,836 sowie ARD analog und hr analog gehen direkt auf dem hr Sendergelände hoch.
     
  6. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: ARD gestört - wohl ein Gewitter in FFM

    aber ARD analog im Berliner Kabelnetz der RKS-Berlin kommt doch sicher von etwas regionalerer Quelle, oder?

    hatte da nämlich keine Beeinträchtigung gesehen, hab aber auch evtl. zu spät geguckt.. Zu dem Zeitpunkt hatte ARD digital massive Artefaktbildung.

    mal kurz nebenbei, also:

    ARD: FFM + Potsdam
    ZDF: Mainz
    Pro7Sat1: Unterföhring
    RTL: Köln (?)
    Premiere: Unterföhring (?)

    DPC: Unterföhring (?)

    andere interessante (?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2005
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ARD gestört - wohl ein Gewitter in FFM

    Berlin hört man verschiedenes: es wurde mal hier gesagt, dass man analog von Astra einspeist, nur während der Regionalzeiten per DVB-T. Ein analoges terrestrisches Signal in Berlin gibt's ja nicht mehr.
    Andere sagen, dass an manchen Stellen das Signal vom Sender Cottbus eingespeist wird.
     
  8. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: ARD gestört - wohl ein Gewitter in FFM

    und wo wird das Signal jeweils analog hochgeschickt ? Wenn auch in FFM, dann hätte man da ja Beeinträchtigungen in Form von Fischen sehen müssen.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ARD gestört - wohl ein Gewitter in FFM

    Die analogen terrestrischen Sender werden nicht per Satellit gespeist, sondern per Richtfunk und über das "Hybnet" - daher sieht man keine Störungen.
    Ich hatte hier per Sat starke Störungen, terrestrisch war das Signal glasklar..
     
  10. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: ARD gestört - wohl ein Gewitter in FFM

    Ich meinte natürlich für die Variante, dass das Berliner Kabelnetz ARD von Astra analog abgreift ...... scheint hier aber nicht der Fall zu sein.

    Diese Terrestrik ist sicher teuer.
     

Diese Seite empfehlen