1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von gabbiano, 5. August 2005.

  1. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Eigentlich hätte mein Beitrag besser in den thread "Kapazitätsverschwendung bei der ARD!?" reingepasst, ich mache aber einen eigenen thread auf, um die dortige Diskussion nicht zu durchkreuzen.
    Ich schaue mir gerade das Bayern-Spiel an, die Bitrate ist mit 3800 kbit nicht unbedingt die niedrigste, mit der Bildqualität bin ich aber nicht zufrieden. Es wirkt ein wenig unscharf. Ist das nur bei mir so?

    EDIT: da wurde wohl zu früh auf senden geklickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2005
  2. KennyGTW

    KennyGTW Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Rheinhessen
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Geanu das wollte ich gerade fragen!

    Die Qualität ist ja super übel, :mad: also liegt es wohl nicht an meiner Anlage.:)
     
  3. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    dann nimm dir mal die Zeit und sende der ARD mal eine mail mit dem betreffenden Anliegen. Je mehr es auffällt um so eher findet ein Umdenken bei der ARD statt. Ihre Qualitätsoffensive ist für 2006 geplant, daß sind 5 Monate zu spät.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Analog ist genauso grottig! Ich weiss ja net was die ARD mit den GEZ Millionen macht aber auf jedenfalls steckt sie diese nicht in ihr TV und Übertragungsequipment. :rolleyes:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Haste dich mal beschwert?

    Oder meckerst du hier jetzt nur wieder rum? ;).


    Wie man sieht tut die ard was. am anfang war das Bild schlechter als jetzt.

    Wie schon egsagt man kann die ard nicht mit premiere vergleichen. premiere klaut z.B. mal ein paar direkt feeds. das kann die ard nunmal nicht machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2005
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Logisch, hab gleich Plog übers Handy angeklingelt und ihn rund gemacht! :D
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Also die Anzeige ist viel zu verschwommen.........dafür hört man Opa Gerd umso besser :(
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    @Sebastian2: Immer noch, Premiere klaut die Direkt-Feeds für die Live-Übertragung NICHT. Heute gab es neben dem Fussball-Spiel eben noch vier weitere Fussball-Optionen und dafür sind genau vier Direkt-Filme weggefallen. Nicht mehr und nicht weniger. Hätte es das Fußballspiel komplett ohne Zusatzoptionen gegeben, wären eben alle 10 möglichen Direktfilme gelaufen. Kannst du mir jetzt glauben oder auch nicht. Aber es ist so - und das wurde dir hier schon tausendmal erklärt. So langsam kann ich FilmFan mit seiner Aussage auf der 2.Seite des Kapazitätsverschwendungs-Thread bzgl deines Auftretens hier nur zustimmen...Alleine wenn ich schon sehe, dass du 500 Beiträge in zwei Tagen verfasst hast (und 2500 in knapp drei Monaten), da braucht man sich nicht mehr zu wundern. Nicht die Masse macht das (bei dir zweifellos vorhanden), sondern die Klasse (bei dir absolut nicht vorhanden)...
    Die bessere Bildqualität kommt nur daher, dass Premiere die verfügbare Datenrate mehr oder weniger klug Richtung Fussball verschiebt. Die anderen Sendungen auf dem Transponder werden wohl kaum besonders toll ausgesehen haben.

    Aber auf ARD - hab mal zwischendurch rübergewechselt - war es wirklich schlimm. Und das auch analog via K9 Langenberg, der sein Signal ja halbwegs direkt enthält (im Gegensatz zu den Analog-Sendern in Bayern, die teilweise ja via DVB-T gespeist werden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    @Kores sie klauen trotzdem ;). außerdme war das ein Beispiel was man den z.B erkennen kann.

    Aber auch die bandbreite anderen sendungen zu "klauen" kann das erste nicht so ohne weiteres machen.


    Weißte? mir geht das so langsam aufn sack das man wenn man ne andere Meinung als die mehrheit hat gleich angemacht zu werden.

    Oder wiel man viel postet gleich angemacht zu werden.

    Oder bei anderen sachen.

    Ich gehe doch auch im echten leben nicht zu jemandne hin und sage "ey halt die klappe du redest mir zu viel".

    Nur weil ich zur zeit viel Zeit habe soll ich weill ihr damit nicht einverstanden seit weniger poosten? Ne noch lebe ich in einem freien Land.

    Übrigens die meisten Post kommen hier zustande weil ich meine meinungen immer und immer wieder rechtfertigen muss. weil die meisten hier andere Meminungen nicht akzeptieren können.

    Und außerdem spare ich ja schon Posts. ich sehe hier z.B viele die doppelt posten wenn sie noch was hinzufügen müssen oder noch nen zitat hinzufügen müssen. ich poste so gut wie nie doppelt.



    Aber was solls. macht ruhig so weiter :mad:


    Komisch nur das ich hier jetzt schon einige gefunden haben die meiner Meinung sind.

    Also so wenig Klasse die du denkst können meine Posts ja wohl nicht haben.

    Vor allem weil die zu 90 % meine Meinungen wiederspiegeln.

    Und wenn man seine Meinung nicht mal mehr ohne irgendwie im Hinterkopf zu haben das man sowieso wieder gleich angemacht wird posten zu können. Kann mir das hier eh alles gestohlen bleiben :mad:


    Aber was solls. ich entschuldige mich hiermit das ich anderer Meinung bin als ihr und werde meine Meinung absofort für mich behalten :mad: :eek: . bringt ja eh nichts andere meinungen werden hier ja nicht akzeptiert.


    €dit.

    ach und der Text von FilmFan bezog sich auf die 3 Varianten. er hat aber nicht gelesen das das zoom bild in beiden Varianten gleich schlehct war. da is dann auch wieder ein unterschied drin ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2005
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Was hat Müll labern mit Meinung zu tun? Erkläre mal konkret im Detail, was da geklaut wird :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen