1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD - fast Dauerwerbung heute Mittag!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von minzim, 24. November 2004.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    Anzeige
    Ich schaute gerade ZDF-Mittagsmagazin auf ARD. Dann war ich kurz weg. Als ich wieder zurückkam und auf dem Bildschirm schaute. Ich dachte, der Fernseher wäre wohl auf Super RTL eingeschaltet. Ich schaute auf dem Display...es war nicht Super RTL, sondern tatsächlich immer noch "ARD"!! Werbung am Tage?? Ich glaube, es wurde viel mehr als 1 Minute gezeigt. Die spinnen ja wohl! Es wurde "Power Juicer" vom "Vector" gezeigt. (http://www.vector-versand.de/vector/html/vector_produkte/kueche_und_kochen/power_juicer/mediaplan.html)
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: ARD - fast Dauerwerbung heute Mittag!!

    Dafür kommt dann halt am Abend weniger. Die ARD darf doch nur 10 oder 15 Minuten Werbung am Tag zeigen.
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: ARD - fast Dauerwerbung heute Mittag!!

    Normale Werbung geht ja noch. Schlimmer finde ich es wenn Sendungen von Firmen präsentiert werden. So wie "Das Gesundheitsmagazin wird präsentiert von Krücken-Müller" Furchtbar. Und dann in der Sendung noch 10 Mal auf Krücken-Müller hinweisen. Das ist genauso wie das Gummibärgefresse bei Wetten dass.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: ARD - fast Dauerwerbung heute Mittag!!

    Also ich hab viel lieber das Sponsoring (so nennt man das), als Werbeunterbrechungen.

    Und bei Spielfilmen ist ein "TV Spielfilm empfiehlt" ja auch eine Art Qualitätssiegel... ;)

    Bei der Schleichwerbung innerhalb einer Sendung gebe ich Dir allerdings Recht. Es nervt ziemlich, wenn zigmal auf einen bestimmten Sponsor hingewiesen wird. Bei Wetten, dass...? schalte ich mittlerweile um, wenn am Ende wieder der Mercedes reingerollt wird... :rolleyes:

    Gag
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: ARD - fast Dauerwerbung heute Mittag!!

    Ja mit Werbeunterbrechungen wird man ja bei ARD/ZDF kaum genervt. DIe machen es eben mit dem Sponsoring in der Sendung. Wenn die das vorher sagen stört es mich auch ned so, aber das in der Sendung nervt.
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    AW: ARD - fast Dauerwerbung heute Mittag!!

    Ich dachte, ARD+ZDF dürfen erst ab 16 Uhr Werbung bringen!? Bis auf Ausnahmen, etwa Sportübertragungen zur Mittagszeit, wo dann auch schon mal Werbung kommt.
     
  7. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: ARD - fast Dauerwerbung heute Mittag!!

    Der ORF ist noch vieeeeeeeel schlimmer.
    MfG
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ARD - fast Dauerwerbung heute Mittag!!

    Was ist dir lieber mehr Werbung aber keine Unterbrechungswerbung wie beim ORF und dafür ein TOP-Programm oder weniger Werbung und ein FLOP-Programm wie beim ARD?
    Mir ist ersteres lieber.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ARD - fast Dauerwerbung heute Mittag!!

    Hab eben auf SF1 eine Dauerwerbesendung um 16h gesehen, die 20 Minuten dauert...Glaube mit ARD und ZDF sind wir hier noch gut drann.
     
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ARD - fast Dauerwerbung heute Mittag!!

    Du meinst wohl Telescoop.

    Die läuft auch schon um 12.30.

    Im SF DRS kommt zwischen den Sendungen sicher immer ein Werbeblock von mindestens 2-3 Minuten Länge.
    Auch Filme werden in der Regel einmal unterbrochen, jedoch nur kurz.
     

Diese Seite empfehlen