1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Fahrplan zum Umstieg auf DVB-T2 HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Antennenfernsehen soll künftig via DVB-T2 verbreitet werden. Nun hat die ARD den Fahrplan zum Umstieg auf den neuen terrestrischen Standard vorgelegt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Meteorus

    Meteorus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Viel Text. Aber unterm Strich leider nichts neues.
     
  3. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler
    AW: ARD: Fahrplan zum Umstieg auf DVB-T2 HD

    Herzlich Willkommen in der modernen Welt des Journalisten...:p:D
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD: Fahrplan zum Umstieg auf DVB-T2 HD

    Da darf man dann dreimal einen Suchlauf starten, weil die endgültigen Frequenzen zunächst noch nicht nutzbar sind.
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: ARD: Fahrplan zum Umstieg auf DVB-T2 HD

    Das dürfte bei den paar Sendern ja kein Problem sein.
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD: Fahrplan zum Umstieg auf DVB-T2 HD

    Ist doch schön. Ich vermisse richtig die gute alte analoge Kabel-Zeit, wo noch alle paar Monate neue Sender dazu kamen und man ständig in großer Vorfreude einen Suchlauf machen musste
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD: Fahrplan zum Umstieg auf DVB-T2 HD

    Ist doch bei Digitalem Fernsehen auch ständig so (Sogar bei DVB-C). Bei DVB-T2 wirst Du das dann aber nicht mehr haben außer in der Umstiegsphase.
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.390
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: Fahrplan zum Umstieg auf DVB-T2 HD

    So wie es heutzutage noch bei Satellit ist, aber auch im digitalen Kabel kommen schon alle paar Monate Sender hinzu. Daher verstehe ich den Einwand nicht.
     
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD: Fahrplan zum Umstieg auf DVB-T2 HD

    Tja, aber den 0815-Fernsehgucker interessieren Sendersuchläufe leider nicht. Für den heißt es: Einmal einstellen und schauen, was man kennt. ;)
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD: Fahrplan zum Umstieg auf DVB-T2 HD

    Bei Analog doch nicht, außer wenn man die alte Reihenfolge wiederherstellen wollte.
     

Diese Seite empfehlen