1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD erteilt Champions League Absage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die ARD hat kein Interesse an der Champions League. Die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt hat entschieden, nicht für die Übertragungsrechte mitzubieten. Diese scheinen der ARD ohnehin zu teuer.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Je weniger Bieter, je besser. Nur ist zu befürchten, dass beim Fussball der Verstand der Sender trotzdem wieder aussetzt.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.296
    Zustimmungen:
    2.219
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: ARD erteilt Champions League Absage

    Läuft sich ohnehin auf einen Zweikampf ZDF/Sat1 hinaus.
     
  4. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sinnvolle Entscheidung
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    1.435
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD erteilt Champions League Absage

    Na das ZDF wird sich das schon nicht nehmen lassen. Schon interessant, dass die ARD die Rechte für überteuert hält, das ZDF aber nicht...
     
  6. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD erteilt Champions League Absage

    ProSiebenSat1. hat schon längst vorher nein gesagt. Es läuft auf ZDF und sky hinaus genauso wie in dieser Rechteperiode.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.507
    Zustimmungen:
    2.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD erteilt Champions League Absage

    Bleibt wohl nur noch die Frage, ob die UEFA auch bei uns "englische Verhältnisse" einführen will, d.h. Exklusivrechte für Sky und nur Zusammenfassungen im Free-TV. Aber dafür müsste Sky auch erst mal bereit sein, entsprechend viel zu zahlen.
     
  8. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD erteilt Champions League Absage

    Ich würde das gleiche Szenario wie in der aktuell laufenden Rechteperiode nehmen oder auch das englische. Mir eigentlich schnuppe, nur dass sky die Rechte für alle Spiele weiterhin behält.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Talk-König

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    6.741
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD erteilt Champions League Absage


    Glaub ich kaum, das man dazu bereit sein wird. Daher geh ich mal davon aus, das sich auch in Zukunft da nicht viel ändern wird.
     
  10. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD erteilt Champions League Absage

    Wer hat aber gedacht, dass bskyb die Rechte an BT verliert. BT zahlt ca. 1,1 Mrd. € für 3 Jahre Champions League. Das ist eine gigantische Summe. Wenn entsprechend ein Angebot abgegeben wird, wird sich der Lizenzgeber immer für das höchste Gebot entscheiden.

    Mal sehen, was so an die Presse kommt, wenn die Angebotsphase für die UEFA Clubwettbewerbe abgeschlossen ist.

    Ist mit einer Vergabe kurzfristig zu rechnen, nachdem das Angebotsfenster heute schließt? Ich hoffe, dass weiterhin die BL und CL bei sky bleibt. Ersteres ist ja bis 2017 sicher. Hoffentlich zweites bald auch und 1 Jahr länger.
     

Diese Seite empfehlen