1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Erfolgsserie "Sturm der Liebe" ab Oktober in HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mario_67, 18. August 2011.

  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Die Serie "Rote Rosen" läuft seit einiger Zeit in nHD. Dort ist das Bild m.M.n. viel zu weich, also nix mit "viel schärfer als SD".
    "Sturm der Liebe" sieht schon heute hochskaliert besser aus.

    Was meint ihr: Wird "Sturm der Liebe" richtig scharf (nHD) oder etwas "weichgezeichnet" ?
     
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD: Erfolgsserie "Sturm der Liebe" ab Oktober in HD

    Richtig scharf wird Sturm der Liebe ab Folge 1473, weil dann im Fürstenhof ein Gesangswettbewerb stattfindet, an dem u.a. Judith Hildebrandt, aber auch die "Slovakia Twins":love: (bekannt durch den ESC 2011) teilnehmen.

    Nein Spaß beiseite, "Rote Rosen" in nHD enttäuscht genauso wie "Verbotene Liebe", bei "Sturm der Liebe" dagegen hatte ich auch sogar schon mal gedacht, das wäre schon nHD.

    Wenn da bei den Serien-Produktionen extra neue Kameras, Rechner, Schnittprogramme usw. - was weiß ich alles angeschafft wurden u. dann doch wieder weichgezeichnet wird - ist das reine GEZ- Geldverschwendung.. ein Großteil der älteren Zuschauer guckt sicher noch auf Röhren-TV, viele haben vllt. Flachbild-TV mit SD-Receiver über Scart-angeschlossen u. erst wenige HDTV.
     
  3. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Erfolgsserie "Sturm der Liebe" ab Oktober in HD

    yeah das wird meine Eltern freuen!
     
  4. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAT Schüssel 60cm, COMAG HD90+CI+HD+,
    MEdion MD30096 37Zoll,
    Ps3 60GB
    AW: ARD: Erfolgsserie "Sturm der Liebe" ab Oktober in HD

    dann kann man die Großeltern überreden HD zu besorgen, hahahah. Jedes altenheim wird dann HD Ready.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD: Erfolgsserie "Sturm der Liebe" ab Oktober in HD

    Die Produktionsfirmen kaufen aber doch nicht nur für die drei Telenovelas neue Hardware :rolleyes:
     
  6. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD: Erfolgsserie "Sturm der Liebe" ab Oktober in HD

    ja ok, das stimmt natürlich.
    Na Hauptsache sie nutzen die Hardware für andere Projekte dann entsprechend, damit am Ende auch richtiges HD rauskommt.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: ARD: Erfolgsserie "Sturm der Liebe" ab Oktober in HD

    Ich hatte das Bild immer schon für nHD gehalten :D :D

    Aber solln'se mal tun....
     
  8. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    3.170
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: ARD: Erfolgsserie "Sturm der Liebe" ab Oktober in HD

    Sch... in HD nur ohne Verschlüsselung. :)
    Die Serie könnte auch bei RTL laufen.
     
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD: Erfolgsserie "Sturm der Liebe" ab Oktober in HD

    Das hochskalierte SD Bild war schärfer und detailreicher. Ich finde das sah mehr nach HD aus als das jetzige weichgezeichnete.

    Dafür hätten die Autoren die Bombe nicht im inneren des Hotels explodieren lassen müssen. Neue HD taugliche Kulissen wären nur notwendig, wenn das Bild nun detailreicher wäre.

    Wieso wird überhaupt in HD produziert, wenn man das Bild dann wieder verschlechtert?
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Erfolgsserie "Sturm der Liebe" ab Oktober in HD

    du gehörst wohl zu denen, die sich nen HD-fernseher gekauft und dann ans analoge kabel gestöpselt haben und jetzt denken, sie würden HD schauen?! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen