1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD+Dritte Programme haben schlechten empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von spacywm, 18. Juni 2006.

  1. spacywm

    spacywm Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE22B450
    SAT: Humax iCord HD 2TB
    IPTV: Telekom Entertain
    Anzeige
    Hallo zusammen

    ich habe ein Problem das ähnlich ist wie dieses aber doch ein bischen anders ist: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=112326

    Ich habe die Twinahn MagicBox (Treiber Version 2.605, die neuste hat auch keinen besseren empfang).
    Ich habe auf allen Sendern (komme aus Köln-Porz) einen Störungsfreien Empfang außer auf dem ARD Paktet (ARD,EinsFestival, Phoenix, Arte) und dem Paket der 3. Programme (SWR RP, NDR, MDR, WDR Köln).
    Komisch ist aber das die Empfangswerte auf beiden ausreichend sind.
    Stärke:60-70%, Qualität 90-100%.
    Komisch ist das andere Sender die ich Störungsfrei bekomme zum Teil schlechtere Werte haben in Stärke und Qualität als die Sender die ich so gut wie garnicht bekomme. Das sind übrigens keine kleinen Aussetzer sondern solche Fehler das der Bildschirm fast nur schwarz bleibt.

    Probiert habe ich einiges:
    1x Mitgelieferte passive Antenne (drinnen/draußen)
    1x Passive Stabantenne (drinnen/draußen)
    1x Nudelsieb Zimmerantenne mit und ohne Verstärker (drinnen, wenn ich den Verstärker einschalte ist das Signal zu Stark das geht nicht. Dann bekomme ich keinen einzigen Sender mehr.)
    1x Koax-Kabel 12,5 cm abisoliert wie beschrieben (drinnen/draußen)
    1x Koax-Kabel 35 cm abisoliert (drinnen/draußen, das soll ja eine optimierte Antenne für die ARD Sender sein)

    Mein Skymaster DT-500 Reciever für den TV der läuft Tadellos und ohne Fehler egal mit welcher Antenne (außer mit Verstärker)

    Ich wohne ca. 10-15 km vom Colonius (DVB-T Sender) weg.

    Ich hoffe ihr habt Tipps für mich

    Gruß SpacyWM

    Danke
     
  2. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: ARD+Dritte Programme haben schlechten empfang

    probiere mal ob ein handy stört
     
  3. spacywm

    spacywm Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE22B450
    SAT: Humax iCord HD 2TB
    IPTV: Telekom Entertain
    AW: ARD+Dritte Programme haben schlechten empfang

    Danke für den Tipp aber das hatte ich schon ausprobiert... ;)

    Aber wenn die Antenne draußen steht dann kann ja auch nicht mehr so viel stören.
     

Diese Seite empfehlen