1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD dreht Schlagerfilm am Wolfgangssee

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2008.

  1. Luma48

    Luma48 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax LDE HD 40 S
    Anzeige
    AW: ARD dreht Schlagerfilm am Wolfgangssee

    da ich angesprochen wurde, doch noch 2 Sätze dazu:

    Formate wie DSDS, Big Brother, Dschungelcamp etc. sind aus meiner Sicht genauso überflüssig, aber Bestandteil eines werbefinanzierten Systems. Von daher erklärbar.:eek::rolleyes:
    Aber aus den dicken Gebührentöpfen heraus eine solche und ähnliche Formate herzustellen, aber dafür auf wichtige andere Entscheidungen, wie z.B. HDTV zu verzichten mit der Maßgabe, das ist zu teuer derzeit (und die Produktion dieses SD ausgestrahlten Films, der wahrscheinlich in HD produziert wird, wird mit Sicherheit in einem hohen einstelligen Millionenbereich liegen) macht mich frustig..:wüt:

    Ach so, wg.Alter.. Formate dieser Art stehen bei mir und vielen anderen meiner Altersgruppe auf der "Verzichtliste" :)
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD dreht Schlagerfilm am Wolfgangssee

    Das ist wieder die Grundsatzfrage: In wie weit dürfen die Gebührenfinanzierten den Massengeschmack bedienen?

    Die Privaten haben ein Händchen dafür, den Geschmack zu treffen (manchmal schlechter, manchmal besser). Das private Angebot spiegelt den Geschmack der breiten Masse wider. Die Gebührenfinanzierten werden von dieser Masse bezahlt. Sollten die daher nicht auch dieser Masse nachkommen, solange es nuir ein Teil des Programms ist?
    Wenn am kommenden Samstag der jährliche Hollywood-Film im Ersten zur besten Sendezeit läuft (Hurra!), dann ist der nicht mehr oder weniger Wert, als die deutsche Schnulze von letzter Woche oder der neue Schlagerfilm.

    Was mir beim Schlagerfilm auch noch aufgefallen ist: Der soll schon im Oktober gezeigt werden. Bei der im April verlängerten Serie "Mord mit Aussicht" hat man aber erst in zwei JAhren einen freien Sendeplatz.