1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Digitalprogramme weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarkImNetz, 10. April 2005.

1. MarkImNetz

MarkImNetz Neuling

Anzeige
    Hallo,

nach meinem Umzug habe ich meine Flachantenne neu ausgerichtet und es läuft alles wieder. Nur die ARD-Digitalsender sowie eine Dritte (alle auf einem Transponder) sind weg "kein Signal". Nach neuem Suchlauf immer noch kein Erfolg. Wie gesagt, sonst alle Programme in bester Qualität da auch die mit einer geringeren Fehlerkorrektur. Was kann da los sein?
    Vielen Dank und Gruß in die Runde

2. littlelupo

littlelupo Guest

AW: ARD-Digitalprogramme weg

Kannst Du alle Programme vom ZDF-Transponder empfangen (der sendet ziemlich schwach)?

3. MarkImNetz

MarkImNetz Neuling

ja, alles da, super Qualität, nur der eine Transponder bleibt einfach schwarz! Vor dem Umzug war noch alles da! Können starke Sender in Nähe stören?

4. littlelupo

littlelupo Guest

Versuch, den Transponder, mit dem Du solche Probleme hast, neu einzulesen. Also unter "Sendersuchlauf" Frequenz, Polarisation, Symbolrate eingeben, dann auf "Suchlauf" gehen. Dabei aber bitte die jetzige Programmliste nicht überschreiben.

An der Flachantenne ist nur ein Anschluß und deshalb auch nur ein Sat-Receiver angeschlossen, richtig?

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

Nimm mal eine neue Fensterdurchführung und prüfe alle F-Stecker.

Diese Seite empfehlen